Bibel (AT) im Internet kostenlos Bestellen?

14 Antworten

Ich gehe jetzt mal weniger auf die kostenlose Bezugsmöglichkeit ein, da ja hier schon ausreichend Antworten gegeben sind. Fakt ist, Deine Dawa (Missionierung) wird so nur bei Leuten funktionieren, die keine Ahnung von der Bibel haben. Das Alte Testament ist der Weg. Für Christen ist dann das Neue Testament massgeblich. Deshalb empfehle ich Dir dringend die Gesamtbibel. Insbesondere wenn Du Dich mit dem Neuen Testament beschäftigst, dürfte dies auch für Deine persönliche Entwicklung hilfreich sein. Für Fragen stehen wir Dir gerne zur Verfügung.

Also , ich kenne viele Priester (einen davon persönlich) die den islam angenommen haben , und viel viel mehr , und das aus eigener Überzeugung , meine Absicht ist es einfach ml die Bibel zu lesen und die Leute (die ich kenne und mir Lügen damals erzählt haben) zu konfrontieren , das ist meine einzigste Absicht , aber viele hier die mich Null kennen , sagen Sachen , beurteilen mich , sagen Dinge die ich nicht verstehe , ganz ehrlich , viele hier machen sich lächerlich , ich habe eine normale frage gestellt und erwarte eine ganz normale Antwort , wenn ihr dazu nicht fähig seid , brauche ich eure sogenannte Meinung nicht , Sorry aber das reicht langsam , viele haben meine frage beantwortet danke , an die anderen - wenn ihr einen Menschen nicht kennt dann urteilt nicht & erfindet euch nicht immer mehr Sachen , wir sagen dawah- ihr sagt Missionierung ... Wir nenne uns Muslim -ihr sagt "salafisten", das reicht !!!!!!

0
@Desconocido1

Ja ne is klar.........und die "Priester" die Du kennst haben dann keine Bibel für Dich ?

Dein Kommentar erscheint mir recht zweifelhaft, und das aus vielerlei Gründen.

DIe Beantwortung Deiner Frage erfolgte von mir rein sachlich. Eine Meinung oder Wertung zum Islam wurde von mir nicht abgegeben. Eine Bewertung Deiner Person als Salafist ist nicht erfolgt.

0
@1988Ritter

lies mal in meinen anderen kommentaren !!!I ich habe es bekommen- von einem ehemaligen Priester ! aber naja egal was ich sage es wird dir nicht gefallen .dann sag ich mal ciao & aufwiedersehen:)

0

www.bibelgratis.de sieht gut aus. Du kannt die ganze Bibel oder das Neue Testament alleine bestellen.

Wenn du dich doch durchringen kannst, ein paar Euro locker zu machen: Sprachlich eher aktuelle Übersetzungen sind "Die Gute Nachricht", "Hoffnung für alle" und die "Basis-Bibel", letztere nur Neues Testament. Dann gibt es noch die Volxbibel, aber die ist eher was für Freaks, sehr frei in Jugendsprache übertragen.

Ich finde es gut, dass du als Muslima die Bibel lesen willst. Du wirst viel verbindendes, aber auch viele Unterschiede finden. Um das Christentum zu verstehen wirst du aber um das Neue Testament nicht herumkommen.

Sie will wohl nicht die Bibel lesen, sondern nur das Alte Testament und dieses zur Missionierung (Dawah) für den Islam. - Ziel der möglichst "kostenlosen Beschaffung" des AT oder der Bibel ist also (aus meinem Verständnis) wahrscheinlicher der Versuch Leute zum Islam zu bekehren - aus Sicht von uns Christen also der "Verführung" zum Islam.

1
@homme

Lieber homme, selbst durch das AT kann der Heilige Geist wirken...und ein Mensch zu Jesus Christus kommen

Es steht geschrieben Jesaja 55 ...11 also wird mein Wort sein, das aus meinem Munde hervorgeht; es wird nicht leer zu mir zurückkehren, sondern es wird ausrichten, was mir gefällt, und durchführen, wozu ich es gesandt habe

Allerdings wird sie das AT nicht ohne das NT bekommen :-) Kostenlos kann sie die Bibel in türkisch, sicher in jedem christlichen Verlag bekommen. Ihre Motive und Gottes Wirken stelle ich nicht auf eine Stufe :-)

Aus einem Saulus wurde ein Paulus :-)

4
@KaeteK

Damit hast du natürlich immer Recht, liebe KaeteK!

2

Bibel verschenken: Welcher Onlineshop hat eine große Auswahl?

Wir möchten gerne eine Bibel verschenken und suchen dafür einen Onlineshop, der auch eine größere Auswahl anbietet. Es kann ruhig etwas Besonderes sein, vielleicht mit goldenem Rand etc!. Wo kann ich fündig werden?

...zur Frage

Ist das alte Testament für Christen vollständig gültig?

Ich stelle die Frage, weil ich immer wieder erlebe, dass das alte Testament scheinbar zu einem Do-It-Yourself-Buch geworden ist. Man sucht sich das aus, was einem passt, der Rest ist einfach ungültig, "weil Jesus Christus den Bund erneuert hat".

Frage ich z. B. Christen, warum sie Schweinefleisch aßen (3. Mose, 11, 7), antworten sie, dass durch Jesus Christus eh die Gesetze des Alten Testament keine Gültigkeit haben. Frage ich dieselben, was sie von Selbstmord halten, zitieren sie mir "du sollst nicht töten" (2. Mose, 20, 3). Zum Thema anti-homosexuelle Stellen in der Bibel (3.Mose 18, 22): "Sind veraltet, das neue Testament überwiegt durch Jesus Liebe". Zum Thema Ursprung der Welt: Gott hat die Welt in 7 Tagen erschaffen. (1. Mose, 1)

Was denn nun? Gilt alles oder nichts? Kann man sich das jetzt aussuchen?

Bei meinen Recherchen habe ich folgende Argumente gefunden:

"Denn Christus ist das Ende des Gesetzes" (Röm 10,4). => (Unerneuerte) Gesetze des AT haben keine Gültigkeit mehr für Christen. Denn er ist mit Christus gestorben.

"Hat euch nicht Mose das Gesetz gegeben? und niemand unter euch tut das Gesetz. (Johannes, 7)" => Jesus legitimiert die Gesetze des AT als gottgegeben. D. h. wir müssen alle Gesetze akzeptieren und befolgen.

Was jetzt? Römerbrief? Evangelium? Oder gehe ich wie andere mit einem Edding durch die Bibel und streiche das, was mir nicht passt, und erkenne den Rest als heilig?

Wie man sieht, brauche ich Hilfe. Danke.

(Ja, ich weiß, mir ist geholfen, wenn ich die gesamte Bibel als falsch anerkenne, die Möglichkeit kenne ich, muss nicht erwähnt werden.)

...zur Frage

Die Bibel einfach durchlesen?

Hallo ihr,

ich habe angefangen die bibel zu lesen, frage mich allerdings ob es sinnvoll ist, sie einfach von vorne bis hinten durchzulesen, oder z.b. mit dem neuen Testament zu beginnen? Was sind eure persönlichen Erfahrungen. Bauen die "Geschichten" im neuen Testament auf die im AT auf, so dass man diese vorher gelesen haben muss?

...zur Frage

Kann mir jmd. ein paar Fragen zum Christentum beantworten?

Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zum Christentum gerne beantwortet.

1. Sind Protestanten und Evangelikanen synonyme Begriffe?
  2. Glauben Protestanten auch an das Alte Testament? (für die Juden ist ja nur das Alte Testament relevant.)
  3. Glauben Katholiken an die gesamte Bibel, also an das AT und auch an das NT?
  4. Erzählt das NT im Grunde nur die Geschichte von Jesus?

Danke,

Mülli

...zur Frage

Hebräische Bibel und Altes Testament gleiche Bücher?

Gibt es Unterschiede in der Bücheranordnung? Ich meine die Reihenfolge der Bücher ist mir egal. Gibt es ein Buch, dass die Juden zusätzlich zu unserem AT nehmen. Oder ein Buch aus unserem AT, dass die Juden weglassen? Danke

...zur Frage

Wisst ihr wo man eine Bibel bestellen kann oder online lesen (kostenlos )?

:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?