Logische Denkvermögen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da bist Du genau wie ich, war eine gute Beschreibung.

Dass alles, was mit Menschen zu tun hat, nichts mit Logik zu tun hat, stimmt nicht ganz. Die Fähigkeit zum analytischen Denken setzt auch eine gewissen Fähigkeit zum logischen Denken voraus. Man kann sogar hochbegabt sein, wenn man in Mathe ein völliger Versager ist. Es gibt halt verschiedene Bereiche im Gehirn, von denen von Mensch zu Mensch unterschiedliche angesprochen und bewertet werden.

Wenn man eine Spürnase für Menschen hat, ein stark ausgeprägtes sensitives Empfinden hat das noch nichts mit Logik zu tun. Dieses Empfinden aber einzuordnen, zu bewerten und die richtigen Schlüsse daraus zu ziehen, aber durchaus.

Jassi919
Fragesteller

Danke dir!!!❤

Das ist eine Möglichkeit. Kann aber auch am Lehrer liegen

Kranek  14.09.2021, 11:42

Oder falsche Lernstrategien

Jassi919
Fragesteller
@Kranek

Jaa daran kann es echt liegen , hab noch nicht so herausgefunden was mir da wirklich helfen kann beim lernen..

Danke dir 🤗😊

Menschen und zwischenmenschliches haben absolut nichts mit Logik zu tun.