Logitech Soundsystem an LG TV anschließen?

2 Antworten

Hatte da nachgefragt die sagten ich bräuchte nur noch das chinchkabel das habe ich mir dann ebenfalls da gekauft. Ja ist Richtig steht Input und an der Anlage ist es halt an Stereo angeschlossen... So ein lichleiterkabel tuts dann? Versteh das grad nicht so ganz

Das kann auch nicht gehen.
Die Cinch-Buchsen (rot - weiss) sind TonEINGÄNGE und funktionieren in Zusammenhang mit dem Componenten-Anschluss (gelb - blau - rot), da dieser nur das Bild (ohne Ton) zum TV übermitteln kann.
Das Wort INPUT an den Buchsen sollte das aber schon ausdrücken.

Heutige TVs geben den Ton nur über Scart oder digital (optischer Ausgang) ab.
Du benötigst also entweder ein Scart-Cinch-Adapterkabel oder wenn dein Soundsystem einen digitalen Eingang hat, ein Toslink-Kabel.
Letzteres überträgt auch Dolby-Digital-Sound zum Soundsystem, sofern der Sender das ausstrahlt.
Gruß DER ELEKTRIKER