Logitech B525 Webcam?

2 Antworten

Wenn die Webcam auch mit der App "Kamera" (siehe Startmenü) funktioniert, dürfte es an der installierten Logitech Webcam-Software liegen.

Dann würde ich sie deinstallieren* und danach neu installieren.
Beachte dabei die Installationsanweisungen bezüglich des Zeitpunkts, an dem die Webcam mit dem PC zu verbinden ist.

*) Sicherheitshalber würde ich auch unter "Roaming" den Logitech-Profilordner löschen.
Gib hierzu unter Suchen %appdata% ein > Enter > suche den Ordner "Logitech" heraus und lösche ihn.
Danach installiere sie neu.

hans39  07.11.2018, 21:45

Hast Du das Problem inzwischen gelöst? - Falls nicht, glaube ich den Lösungsweg zu kennen.

Wenn Ihre Kamera nicht von Ihrem Computer erkannt wird, versuchen Sie Folgendes:

  • Verwenden Sie einen anderen USB-Anschluss des Computers.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Kamera nicht an einem USB-Hub oder einer Docking-Station angeschlossen ist.
  • Überprüfen Sie auf der Download-Registerkarte der Support-Seite für Ihr Produkt, ob Sie den richtigen Treiber für Ihre Kamera verwenden.
  • Wenn Ihre Kamera mit einem USB 3.0-Anschluss verbunden ist (meist an einem blauen Kunststoffeinsatz zu erkennen), verwenden Sie stattdessen einen USB 2.0-Anschluss.
  • Schließen Sie die Kamera an einem anderen Computer an.

Quelle: https://support.logitech.com/de_ch/article/41613?product=a0qi00000069v02AAA

Woher ich das weiß:Recherche