Log in weicht vom Standort ab?

2 Antworten

Etwas ungewöhnlich, aber diese Standortdaten sind relativ ungenau, sie werden auch immer ungenauer da sich mittlerweile oft auch viele Anschlüsse IP Adressen teilen usw. Bei IPv6, also dem neueren Internet Protokoll sind sie auch teilweise kaum zu gebrauchen. Bei so etwas kann das dann noch wesentlich ungenauer sein.

Bei mir wird z.B. auch Bayern statt NRW angezeigt.

Bei meinem vorherigen Anschluss war es in der Regel in einem ~70km Umkreis.

Weil die Geolocation per IP-Adressen teilweise sehr ungenau ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geolokationssoftware

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwicklung von Apps und Websites

Waldtier404
Fragesteller

Also muss ich mir keine Sorgen machen ?

germanils  28.06.2023, 17:19
@Waldtier404

Nein. So lange Du Dich jeweils wirklich kurz vorher eingeloggt hast.