Löten - Flussmittel/Paste/Flux Paste?

1 Antwort

Flussmittel und Lötfett bezeichnen in dem Fall das gleiche. Flux ist das englische Wort. Es gibt halt einfach viele Bezeichnungen.

Oft reicht eh schon das im Lötzinn enthaltene Flussmittel, wenn nicht hat bis jetzt immer in Ethanol gelöstes Kolophonium funktioniert.

Ethanol gibts vielleicht im Baumarkt, Brennspiritus funktioniert auch. Kolophonium kriegst du z.B. bei Conrad, ist nicht teuer.

Du kannst das Kolophonium einfach in ein Glas geben und so viel Ethanol dazuleeren, dass du es schaffst das Kolophonium komplett aufzulösen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung