Lösungen zu Compton-Effekt falsch?

1 Antwort

Naja, das ist immer so eine Definitonsfrage, ob die Formel jetzt nur die kinetische Energie will, dann hätte das Buch Recht, oder ob man auf die gesamte Energie hinauswill, dann muss man natürlich noch die Massenenergie mit einberechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Physik im Nebenfach
Unbekannt1613
Fragesteller

Was verstehst du denn unter "Wie viel Energie hat das Elektron nach dem Stoß"?

LoverOfPi  23.08.2023, 18:33
@Unbekannt1613

Wie gesagt: Ich finde das schlicht blöd formuliert, weil beide Antworten m.M.n. nachvollziehbar sind.