Lösung zur Matheaufgabe:?

6 Antworten

Hallo,

es gibt (6 über 2) gleich 15 mögliche Schuhpaare. Drei von ihnen bestehen aus zusammengehörigen Schuhen. Somit ist die Wahrscheinlichkeit, daß man ein zusammengehöriges Paar erwischt, gleich 3/15 oder 1/5 oder 20 %.

Die Wahrscheinlichkeit, sein eigenes Paar zu erwischen, liegt somit bei einem Drittel davon, also bei 1/15.

Herzliche Grüße,

Willy

50%ist richtig. Überlege dir einfach alle Möglichkeiten :
Es gibt 3 verschiedene Schuhpaare a und a, b und b, c und c.
Er kann also theoretisch a und b, a und c, c und b, a und a, b und b und c und c ziehen. Bei 3 Fällen hat er 2 gleiche, in 3 Fälle nicht. Also 50%

B)seine eigenen Schuhe können also in 1/6 alle Fälle gezogen werden

Falls aber nacheinander gezogen wird musst du noch beachtet dass ab und  ba verschiedene Fälle sind. Dann ist a) 1/3 und b) 1/9

0

falls nacheinander gezogen wird, ist a) dann nicht 1/5 und b) 1/15?

1

Dann gibt es alle diese Möglichkeiten :
Aa bb cc ab ba ac ca bc cb
9 Möglichkeiten und bei 3 ist es ein paare --- 1/3

B) Und nur bei einem der 3 Paare ist es das richtige ---- 1/9

0

Herzlichen Dank für die Antworten :-)

0

Laura so kannst du das nicht rechnen

0

Okay habe die Lösung aus dem Unterricht: a= 20% b=6,7% Das haben wir mit hilfe eines Baumdiagramms gelößt :D

0

a) 2 gleiche Schuhe --> zB. 2 linke Schuhe?

Es besteht kein Unterschied ob gleichzeitig oder nacheinander gezogen wird.

Es ist 1 Schuh + 1 Schuh aus einer Menge von 5 Schuhen, bei der nur 2 von 5 passende Treffer möglich sind = 2x 100 % / 5 = 2x 20% = 40 %

b) 2 Schuhe eines bestimmten Besitzers

1. Schuh = 1 Schuh aus der Menge 2 von 6 Schuhen = 100% / 6 * 2 = 33,33 %

2. Schuh = 1 Schuh aus der Menge 1 von 5 Schuhen = 100% / 5 = 20 %

(33,33 % + 20 %)/ 2 = (53,33 %)/2 = 26,667 %

26,667 % für eines von 3 möglichen identischen Schuh-Paaren

26,67 % / 3 = 8,89 % für ein bestimmtes identisches Schuh-Paar

Werden so ein Paar Schuhe beim Zoll landen?

Hallo,

Ich würde mir gerne bei eBay Schuhe aus China bestellen. Es sind ganz sicher keine Plagiate. Sie kosten ca. 57€ (ohne Versand). Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass diese Schuhe beim Zoll landen? Und wieviel müsste ich dann bezahlen? In den Bewertungen des Verkäufers schreibt nämlich niemand, dass sein Paket beim Zoll gelandet wäre und er noch mal draufzahlen musste. Bitte helft mir!

LG

...zur Frage

Wahrscheinlickeitsrechnung: Wie löse ich die Aufgabe?

Die Aufgabe lautet:

In einer Schuhproduktion werden Oberteil, Sohlen und Absätze getrennt hergestellt und zufällig zu einzelnen Schuhen zusammengesetzt. 5% der Oberteile, 10% der Sohlen und 2% der Absätze weisen Fehler auf.

A. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird ein einwandfreier Schuh hergestellt?

B. Ein Schuh wird ausgesondert, wenn er mehr als einen Fehler aufweist. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird ein Schuh ausgesondert? 

C. Schuhe mit genau einem Fehler werden als 2.Wahl verkauft. Mit welcher Wahrscheinlichkeit wird ein Schuh als 2.Wahl verkauft?

Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich die Aufgaben berechnen soll. Könnt ihr mir da helfen?

...zur Frage

Langer Text über ...?

Heello (: .. Also ich suche einen halbwegs langen text über .. naya , also ein gedicht,spruch zitat oder irgend etwas womit man sich selbst beschreiben kann .. wie zum beispiel dieser text :

''Bevor ihr über mein Leben urteilen könnt zieht meine Schuhe an und lauft meinen Weg. Durchlauft die Straßen und die Welt durch die ich ging. Fühlt die Tränen, erlebt die Schmerzen und spürt die Narben. Die Menschen die mir Versprachen: , , Wir bleiben [immer] bei dir egal was kommt! \' \' Und mich dennoch fallen ließen! . . Erlebt die Leute die mich dazu brachten heute zu sein Wie ich bin. Erlebt die Jahre, die Monate, die Sekunden! Stolpert über die Steine über die ich Stolperte und Springt über Felsen über die ich sprang. Steht immer wieder auf und geht genau die selbe strecke weiter! Genauso wie ich es tat. UND dann erst URTEILT über mich und MEiN leben! ''

Danke , im vorraus <33

...zur Frage

Nylonstrumpfhose zu offenen Pumps?

Ich habe ähnliche Schuhe wie diese:

http://www.google.de/imgres?q=offene+pumps&start=505&um=1&hl=de&tbo=d&biw=1366&bih=630&tbm=isch&tbnid=2Hx9_9YeoNLSTM:&imgrefurl=http://www.luxodo.com/gianvito-rossi-online-shop/schuhe-sandalen/plateau-sandale-ixos-2310.html&docid=yvzfK6j4zFRweM&imgurl=http://www.luxodo.com/p/2/img-2310-58130-zoom.jpg&w=1365&h=1500&ei=YELPUOKtBYTJtAbrsIGADQ&zoom=1&iact=hc&vpx=827&vpy=41&dur=911&hovh=235&hovw=214&tx=127&ty=136&sig=113821939654578306080&page=16&tbnh=136&tbnw=122&ndsp=33&ved=1t:429,r:11,s:500,i:37

(meine sind natürlich schöner ;D)

Das Problem: Ich habe mir ein Kleid gekauft und ziehe für gewöhnlich Nylonstrümpfe zu Kleidern an, weil meine Beine sonst furchtbar aussehen (blaue Flecken, Pickelchen oder Schnitte vom Rasieren usw.). Aber wie zu sehen ist, sind die Schuhe vorn offen und eigentlich zieht man dann ja keine Strumpfhose drunter... aber ich weiß nicht, was ich sonst machen soll. Es sind meine absoluten Lieblingsschuhe und auch die einzigen die zum Kleid passen (Geld für Neue habe ich nicht). Meint ihr das kann man für einen Abend mal machen oder sind Nylonstrumpfhosen ind offenen Pumps ein No-Go?

...zur Frage

Warscheinlichkeit Multiple-Choice Test hilfffeee

Hallo liebe Leute :) ich schreibe am Dienstag Mathe Schulaufgabe und bin schon fleißig am lernen. Aber ich bin auf eine Aufgabe gestoßen die ich nicht ganz verstehe ... also: Ein Multiple-Choice-Test besteht aus 5 Fragen. Zur ersten Frage gibt es 4 Antwortmöglichkeiten, zur zweiten Frage 3, zur dritten Frage 5, zur vierten Frage 5 und zur fünften Frage 2. Hans hat nichts gelernt und rät, wobei er weiß, dass jeweils genau eine Antwort richtig ist. Mit welcher Wahrscheinlichkeit hat Hans:

mindestens eine Frage richtig beantwortet?

bitte helft mir und schonmal danke :)

An den Support das ist keine Hausaufgabenfrage,ich brauche wirklich Rat für die Schulaufgabe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?