lösung für rasierpickel?
(intimbereich,brust,oberschenkel,achsel) sind mein problem hab lange nich soviele pickel bekommen könnt ihr mir rasierer bodylotions und rasiergell empfehlen? (preis is egal) Einfach alles mögliche was mit pflege zutun hat für die haut mit viel Feuchtigkeit
2 Antworten
probier es mit unterschiedlichen rasierklingen, hat bei mir funktioniert.
Wichtig ist auch, sich vorher den bereich zu waschen und rasierschaum auftragen und die klingen immer tauschen wenn sie stumpf werden und reißen anfangen.
Trockenheit allein ist nicht das Problem. Pickel treten hauptsächlich auf, wenn man sich oft rasiert und somit auch dann, wenn die Stellen stoppelig sind. Damit reizt man die Haut sehr.
Wenn man nicht auf Waxing umsteigen will oder sogar auf Lasern, würde ich empfehlen, die Haare erst wieder zu rasieren, wenn sie nicht mehr stoppelig und damit nicht mehr hart sind.
Und/oder die Haare so gut einweichen, wie möglich (2-3 min. mit warmem Wasser und mit dem Rasiergel selbst). Dann die Stelle auseinanderziehen/dehnen und gegen Haarwuchs rasieren.
Die Stelle danach unbedingt kalt abduschen, damit sich die Poren schliessen. Bodylotion am besten nicht auf frisch rasierte Stellen schmieren - sondern lieber zu Babypuder greifen.