Lösung dieser Aufgabe E(x)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Problem löst man am besten ohne den Einsatz zu berücksichtigen

Aus Sicht des Veranstalters

E(x) = 0.01*-10 + 0.02*-5 + 0.03*-2 + 0.04*-1 = -0.3

ergo : pro Spiel 30 Cent Verlust

er muss also 1 Euro pro Spiel verlangen , um auf 70 Cent Gewinn zu kommen .

.

Probe : ( die man auch selbst machen kann mit den eigenen Ergebnissen ) :

0.01*-9 + 0.02*-4 + 0.03*-1 + 0.04*-0 + 0.90 * +1 = +0.7

Bei b) habe ich 1€ heraus.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin ein interessierter Schüler :)
Jokeman8
Fragesteller

Ja, ich auch! Habe mich verrechnet um 10 Cent verrechnet.

Jokeman8
Fragesteller

Haben sie auch Einsatz + x gerechnet

Also 0,5+0,5? Oder hatten sie schon direkt 1 raus? denn ich hatte vorhin 0,5 für Variable x raus. Und beides habe ich miteinander addiert.

Halbrecht  28.03.2022, 22:27
@Jokeman8

wo hier 0.5 entstehen kann ist mir ein Rätsel : Poste mal .

Jokeman8
Fragesteller
@Halbrecht

Ups! Mein Fehler. Ich habe durch 0,99637x dividiert sprich, obwohl die ja fast 1 ist aufgerundet