Löschen oder mal abwarten?

1 Antwort

Ich weiß ja nicht ob du diese Online Bekanntschaft je richtig getroffen hast aber das alles hört sich doch schon sehr toxisch für mich an. Und das erst nach acht Monaten..

Ist es das wirklich Wert?

Vermutlich hast du das bereits selbst gemerkt und daher den Schlussstrich gezogen, was gut dich ist.

Für mich hört es sich jedoch so an als würde er dich nur hinhalten und ist eben trotzdem neugierig.

Und mal ehrlich paar Wochen brauchen um sich zu beruhigen ist für mich lang..

Und Nachrichten, gerade so lange, zu ignorieren ein No go.
Vor allem dann wenn du so viel Mühe reingesteckt hast.

Selbst mein Exfreund hat mir damals auf meine Nachricht geantwortet obwohl wir im schlechten Auseinander sind und bereits einige Jahren getrennt waren.

Das ist auch etwas Respekt- sowohl als auch Anstandssache.

Bitte gib dich nicht mit sowas zufrieden, ich bin mir sicher du hast etwas besseres verdient!
Wir sind da alle schonmal durch glaub mir.

Schließ für dich allein ab, du brauchst seine Antwort dazu nicht.

Alles Gute. 🍀

xButterflyxxx
Fragesteller

Danke für deine Antwort

Das zwischen uns ist eine komplizierte Sache.

Er hat mich vor 8 Monaten angeschrieben, es war zunächst ein beruflicher Austausch und danach wurde es freundschaftlich. Er stand aber irgendwie auf mich. Habe aber alles offen kommuniziert, dass zwischen uns nichts laufen kann, da er 8 Jahre jünger ist und ich in einer Beziehung. Wir sind uns dann noch gegenseitig auf IG gefolgt, hatten aber aktiv keinen Kontakt mehr.

Bis zu dem Zeitpunkt, wo wir uns im Fitnessstudio persönlich gesehen haben, er arbeitet da als Trainer nebenher. Ich wusste es nicht. Wir wohnen in der selben Gegend.

Danach hat er mich öfter angeschrieben, geflirtet. Sachen gesagt, dass er mich gerne gedatet hätte, mich attraktiv findet mich mag etc. Mir wurde es dann Zuviel und ich habe klare Grenzen gesetzt. Da wurde dann immer wieder zum Streitthema, aber Kontakt abbrechen wollte er nicht und hat mich immer wieder nach einer Zeit angeschrieben.

Der Streit ist dann letztendlich ausgebrochen, weil ich ihn anscheinend immer über alles ausfrage und ihn dann als Idiot darstelle. Ich habe ihn ausgefragt, weil er mir eine Story erzählt hat, die ich ihm nicht geglaubt habe.

Wollte die Aussprache per Sprachnachricht und dann es sowieso beenden…Im Guten beenden, weil man sich beim Sport manchmal begegnet…

ich denke halt, wenn man keine Interesse an einer Lösung hat, dann sollte er mich löschen und meine Stories nicht mehr anschauen. Das Verhalten finde ich komisch…

Zoesender  27.10.2023, 02:22
@xButterflyxxx

Ich bin etwas verwirrt. Standest du denn auch auf ihn oder nicht? Weil wenn du eine Beziehung hast, könnte ja da nicht mehr daraus werden außer du trennst dich.

Das Problem ist Männer verlieren sehr schnell das Interesse.. vielleicht wollte er dich erobern und das Interesse war größer, da du quasi unerreichbar warst.

Die Logik hinter dem ganzen bleibt uns vermutlich beiden verborgen. Mir ist ähnliches auch schon passiert und man kann da machen was man möchte, man wird es wahrscheinlich nie verstehen und ihn auch nicht ändern können.

Du kannst kämpfen und am Ende mehr und länger leiden oder lass ihn im stillen für dich gehen.

Oft kommt eine zweite Chance, dann kannst du immer noch entscheiden ob du das möchtest.

Aber konzentriere dich jetzt lieber auf dich selbst, das tut dir doch nicht gut.

xButterflyxxx
Fragesteller
@Zoesender

Auf ihn stehen, wäre übertrieben. Ich fand ihn charmant und witzig. Wir haben uns gut verstanden und ich habe ihm echt nie Hoffnungen gemacht.

Aber er hat es anders gesehen und hat oft von, was wäre wohl passiert, wenn du Single gewesen wärst, geredet.

Ich habe jetzt innerlich damit abgeschlossen, nachdem ich auf ihn zugegangen bin und von ihm nichts kam. Löschen werde ich ihn erstmal nicht auf Instagram, aber antworten werden ich ihm auch nicht mehr, falls er sich eines Tages meldet.

Er lässt meiner Meinung nach eine Tür offen, indem er Stories anschaut und nicht löscht, aber für mich bedeutet es nicht.

Man hätte nach so einer Zeit einfach respektvoll auseinander gehen können. Dann wäre es für uns beide klar gewesen…

danke für deine Worte 💕