lochen beim basteln

9 Antworten

Besorge Dir im Baumarkt eine Lochzange, die hat unterschiedlich einstellbare Lochgrößen und ist auch gar nicht teuer. Damit kannst Du auch super andere Materialien lochen. Für Bastler ein unentbehrliches Teil :-)

es gibt ein werkzeug, mit dem man löcher in gürtel stanzen kann, vielleicht ist das auch hier geeignet. außerdem habe ich schon einmal "einzellocher" als bestandteil von ultrakompakten reise-büro-sets gesehen...

Sonst einfach mit der Pinselspitze (also dem anderen Ende, nicht dem, wo die Borsten dran sind) vorsichtig ein Loch ins Papier drücken. Oder, wie pepe schon vorschlug, mit einer Lochzange.

Wie loche ich mit einem normalen Locher ohne Hilfsskalaleiste 4 Löcher, sodass es auch passt?

Gibts da irgendeine Regel oder so? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Wo befindet sich dieses Loch im Herzen?

Es gibt ja dieses sogenannte loch im Herz wo befindet sich das eigentlich

...zur Frage

Ist das Basteln in Kindergarten, darf mann mehr erwarten?

Hallo, ich habe eine Sohn von fast 6. Er besucht jeden Tag denn Kindergarten, mit sehr viel spass. Wir sind sehr zufrieden mit dem Kindergarten, das möchte ich erstmal klarstellen. Allerdings gibt es eine Sache was mich wündert, bzw ich gerne wissen möchte aus welchen Gedanke mann das macht. Mein Sohn bastelt und malt ganz gerne, auch zu Hause. Dann machen wir das zusammen oder er alleine, gib im zb. kleine anleitungen wie und was weiter usw. Also bastelt er auch im Kindergarten. Aber beim abhohlen ist das im Moment so das fast jeden Tag ´zig Kartons als gebasteltes angedeutet werden und es zahlreiche Bilder in seine Schublade gibt, wobei auf jedes Blatt nur ein kleines Teil bemahlt ist. Aus die meiste Kartons ist nicht gemacht, nur ein paar Locher reingesteckt, fertig. Ich weiss das freies Basteln wichtig ist, aber etwas begleiten muss man die Kinder doch wohl oder habe ich das Falsch. Klar bin ich dafur das die Kinder es selbst machen und schaffen aber manchmal muss mann die ein bisschen auf denn weg helfen oder? Oft sitzen die grosse Kinder alleine mit dem Basteln. Und die müssen doch auch lernen das mann sachen Fertig machen muss bevor mann mit ein neues Bild anfangt, das mann nicht nur 1 strich oder ein Locher irgendwo reinmacht, das kostet ja auch papier (bei Bilder). Es würde mir gesagt das manche Kinder gerne sammeln in die Schublade, spricht jedes Blatt ein strich drauf. Ich finde das nicht gut, ert soll mann aus das eine was machen, dan das neue anfangen. Ich nehme jetzt nur das mit was richt gebastelt und fertig ist. Und nicht das wo nur ein loch drin ist, das pack ich wieder im Bastelkorb rein. Aber ich frage mich wirklich, welche Leitgedanke steckt denn hierhinter, was soll mein Sohn hiervon lernen? Ich verstehe es nicht, möchte es aber gerne. Wer kann mich helfen, bzw. Antwort geben. Vielen dank und lg, Mama Nicky

...zur Frage

Weiß jmd ob es einen Spiegel mit Beleuchtung und Anschluss für die Steckdose gibt?

Ich bin auf der Suche nach einem Spiegel für meinen Schminktisch. Allerdings benötige ich einen Spiegel mit Licht, den man am besten einfach in die Steckdose einstecktet wie eine Lichterkette. Habt ihr eine Idee wo ich sowas bekommen kann oder ob es eine Möglichkeit gibt an den normalen Anschluss einen Stecker zu basteln?

...zur Frage

Kann ich einen Spiegelschrank an eine bröselige Kalkstein Wand (1950er Bau) hängen?

Hallo,

bin umgezogen und möchte einen relativ großen (60x70cm) Spiegelschrank im Bad aufhängen. Die Wand die dazu infrage kommt ist bröselig, ich vermute Kalkstein, lässt dich prima ohne Bohren lochen. Nun sehe ich 2 Möglichkeiten um es fester zu machen (würde vielleicht bei tiefen Schrauben auch so gegen, ich möchte aber auf Nummer sicher gehen): -FlüssigDübel in das Loch rein, abwarten, reinschrauen; 2 Komponenten Injektionsmörtel in das Loch, normalen Dübel rein, abwarten, reinschrauen.

Was ist die sicherere, festere Methode?

Zusätzlich: Es könnte auch Sinn machen 2 weitere Schrankbefestigungen zu kaufen und den Schrank an 4 und nicht an 2 Punkten zu befestigen?

Danke!

...zur Frage

blattlocher ersatz?

hallo, ich möchte meine doppelschulhefte lochen,aber zuhause habe ich nur einen normalen locher der sich nicht so weit öffnen lässt. ich möchte mir auch keinen speziellen locher kaufen, daher meine frage : WAS KANN ICH ALS BLATTLOCHER ERSATZ VERWENDEN???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?