Frage an alle Erzieher?

2 Antworten

Oft gibt es da Vorgaben, wie groß die Gruppe sein muss. Bei meiner Ausbilung waren es 6-8 Kinder (Je nach Aktivitität) und wir mussten da auch selber schauen dass dir Gruppengröße zur Aktivität passt.

Jetzt selber im Kiga tätig und als Anleitung gibt es auch noch vorgaben.

2 Kinder aber dürften zu wenig sein. Klar ist es mit 2 Kindern einfacher, aber der "Clou" an der Sache ist halt dass man auch mit mehr Kinder klarkommt

das kommt darauf an, aber am Ende darf kein Kind sich zurückgestellt oder benachteiligt fühlen