Schneidmaschine oder Falzbrett?

5 Antworten

Aldi hat ab und zu mal solche Papierschneidemaschinen zum Basteln. Da kannst du das Papier ganz normal mit schneiden, in Wellenform, perforieren und auch falzen. Ich hab die selber und finde Sie richtig gut. Ich weiß nur nicht, wann das Teil wieder ins Angebot kommt.

Komisch.... Ich bin mit fast sicher, dass ich die letztes Jahr noch gesehen hab...???

0
@Larimera

Hallo Larimera, diese Seiten wie Discounter-Archiv sind auch nicht immer aktuell. Wahrscheinlich ist die Maschine auch noch im Angebot. Ich werde die Augen offenhalten, denn die Maschine ist günstig und erfüllt bestimmt meine Anforderungen.

Danke und Gruß
Kessy

0

Hallo Kessy.

Ich werde dir auf jeden Fall die Daumen drücken! Ich hab meine seit ich glaub 6 Jahren u d möchte sie nicht mehr missen...

LG Larimera

1
@Larimera

Hallo, kannst du dich eventuell noch erinnern, mit welchen anderen Artikeln das Gerät angeboten wurde, vielleicht Fotos oder so was?

Gruß
Kessy

0

Ich meine, das war mit Bastelsachen. Bürobedarf und so....

0

Also die eine frage kann ich dir net beantworten ob es beides in eins gibt. Nur ein tip nicht jede Schneidemaschine ist gut, ich z,b hav mir eine bei qvc bestellt (bzw meine mom) und mit der kann man nur leichtes papier schneiden und auch nicht mehr als 7. Und ganz dünnes Geschenkpapier reist sehr schnell ein. Da musst du gut aufpassen was für eine du kaufst. (Meine war sehr teuer und kann nix) teuer ist nicht immer besser. Du musst da wirklich auf die Aufsetze und klingenkapazietät achten und wie sie aufgebaut ist. Unsere ist eine kleine platte die man zu einer seite hin ziehen muss es gibt aver auch einfach so eine lange klinge die du einfach runter drückst.

Ich würde dem Zeug nicht unnötig Geld hinterher werfen. Wenn du ein Falzbrett willst: Wenn du vor hast 100 Hochzeitseinladungen selber akkurat zu Falzen, dann lohnt es sich :). Ansonsten nicht.

Hier ist die Idee, dass du ohne aufwendiges Abmessen saubere Falze mit der Spitze eines Falzbeines ziehen kannst. Zumindest in dünner Pappe, da die Rillen eben wie eine Führung wirken und in exakten Abständen sitzen. 

Statt Schnittmaschine lieber ein hochwertiges Skalpel, Cuttermesser  und Scheren in mehreren Größen, ein Stahllineal und ein Schnittmatte sind auch nicht verkehrt.

Hier ein Beispiel aus einer echt guten YT Serie zum Thema. Ist zwar nicht der Film, den ich gesucht habe, aber er hat auch einen zum Thema Kleben und Falztechniken.

https://youtube.com/watch?v=qAhKM2XdMtc

Du kannst dich mit ein wenig Kreativität auch super-preiswert aus dem Baumarkt um die Ecke mit Alternativen zum dem recht teuren Zeug aus der Modelbauabteilung ausstatten. Hier gibt es z. B. lange Stahlprofile, die du als perfektes Schneid- und Falzlineal nutzen könntest!

Hallo NeuerPrimat,

danke für dein Feedback!
Was das Falzen anbelangt, da komme ich ganz gut klar mit einem Grillstieß, sieht ähnlich aus wie eine Stricknadel.
Mein Problem ist eher, dass ich nicht besonders gut gerade schneiden kann. Das sieht immer etwas unschön aus. Von daher wäre eine Papierschneidemaschine vermutlich die bessere Variante für mich. So was hier vielleicht:
http://www.amazon.de/Dahle-Roll-Schnitt-Schneidemaschine-Schnittl%C3%A4nge-blau/dp/B004FI4AIG/ref=pd_cp_229_1?ie=UTF8&refRID=10E4R8TNN2VX3A444AD6

Gruß
Kessy

1

HP Deskjet 3520

Wollte Frage ob mein Drucker HP Deskjet 3520 Visitenkarten drucken kann ? Wenn ja was für Papier bräuchte ich denn?

...zur Frage

Leuchtturm Basteln aus papier

Hallo leute, ich brauche bastelvorlage von leuchtturm aus papier. Kann mir jemand helfen? Ich schon mal danke!!!

...zur Frage

Wo bekommt man diese Art Papier?

Es gibt eine Art sehr dünnes und weiches Papier, dem man u.a. manchmal in Verpackungen von bestimmten Textilien begegnet. Wenn man z.B. an verpackte Herrenhemden, Strumpfhosen, Krawatten, Blusen u.ä. denkt, dann sind da manchmal zum Schutz ein paar Stücke dieses Papiers drin bzw. ein Teil der Ware darin eingewickelt.

Das Papier erinnert an das Papier klassischer "Butterbrottüten", ist aber dünner und weicher.

Weiß jemand, wo man solches Papier bekommt oder vielleicht auch, wie man so ein Papier nennt?

...zur Frage

Suche dünnes Hochglanzpapier für Prospekte

Ich brauche um ein paar Prospekte herzustellen, Hochglanzpapier. Ich suche speziell kein Hochglanzpapier was viel wiegt und sich gut für Fotos eignet, sondern welches, das nicht mehr wiegt, wie ein ganz gewöhnliches Blatt Papier zm Drucken,

Eben dieses typische Prospektpapier. Kennt jemand Quellen für solche Papiere?

...zur Frage

Visitenkarten mit Canon und Software drucken

Hallo Community,

ich habe zwei Fragen an euch:

1.) Es geht um meinen Drucker, den Canon MP640, ich finde keine passende Einstellung in der Software, um mein spezielles Visitenkartenpapier (neun pro DIN4 Seite) drucken zu können.

2.) Im Internet gibt es nur Softwares zur Gestaltung von Visitenkarten und dem anschließenden Druck, jedoch lässt keines der Programme fremde Layouts (meines) zu. Ich habe es in Adobe Photoshop Creative Suite 4 Extended erstellt und es ist so wie es ist druckbereit, im jpeg Format und mit CMYK Farben als Einstellung. :D

Kennt jemand einen guten Rat, wie ich nun meinen Drucker dementsprechend einstellen kann oder ist jemanden eine Software bekannt, die meinen Drucker unterstützt und fremde Layouts zulässt?

...zur Frage

Kann ich mit einem normalen Papierdrucker Visitenkarten Drucken?

Hallo allemale' Ich soll Visitenkarten drucken. Doch wir wissen nicht ob wir dieses dicke "Papier/Karton" in einen normalen Papierdrucker legen können, ob das durchgeht.. Sollten wir's lieber lassen? Gibt's dafür Visitenkartendrucker, oder wie läuft das ab? :/ Bitte helft mir...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?