Lob für einen Mitarbeiter schreiben?

3 Antworten

Ich würde einfach die Zentrale als Brief davon in Kenntnis setzen, dass der Mitarbeiter X zum Beispiel einen Brand gelöscht, dabei viel Verantwortungsgefühl bewiesen und damit Schlimmes verhütet hat und dass du es toll fändest, wenn dieser Umstand zur Kenntnis genommen und z. B. bei Beförderungen berücksichtigt würde.

DimkaWH96
Fragesteller

Wie würdest Du anfangen zu schreiben? Ich weiß echt nicht wie ich anfangen soll. :(

Einfach die zu lobende Tätigkeit/Eigenschaft beschreiben und erläutern, wie sich der zu Lobende darin auszeichnet, z.B. "Herr XX kann schwierige Reklamationen in ausführlichen Gesprächen bereinigen und hat sich damit besondere Auszeichnung verdient"

DimkaWH96
Fragesteller

Wie soll ich denn beginnen hab da Probleme.

Guck mal bei www.sekretaria.de, die haben einige vorformulierte Schreiben. Auch gerade zu einem solchen Thema.