LNB Fehlt Humax HD FOX

2 Antworten

Also, du hast doch bereits mit einem anderen Receiver versucht zu testen ob es am Kabel, am LNB oder am Sateliten liegen kann. Dein Test ergab, -so lese ich es hier- mit einem anderen Receiver funktioniert es, also muss das Kabel, der LNB und der Satelit in Ordnung sein.

Da wir ja seit kurzem kein analoges Fernsehen mehr haben, musste dein Versuchsreceiver als akzeptabel zu betrachten sein.

Bleibt nur noch eine Antwort. Dein Humax Receiver ist defekt, hat eine technische Macke. Humax soll ja eine etwas bessere Qualität sein als das was andere Hersteller von Sat-Receivern anbieten. Aber auch Humax-Geräte fallen unter den Begriff geplante Obsolenz.

Rufe mal youtube mit deinem PC auf und gib mal in das Suchfeld geplante Obsolenz ein und schau dir mal an, was dann als Video's angeboten wird.

Ich habe hier einen Humax Receiver stehen, den ich mal überprüfen soll weil der ähnlich wie deiner Probleme macht. Also schaute ich mir den mal technisch genauer an. Der ist kaputt. Ich könnte ihn zwar reparieren, aber dann würde er nach einiger Zeit auf genau die gleiche Weise wieder kaputt gehen, lohnt also nicht.

Ich weiß zwar nicht wie deiner kaputt ist, aber laut deiner Beschreibung hier ist davon auszugehen er ist kaputt.

Frage mal eine Werkstatt ob er zu reparieren wäre, was es kosten würde usw. Kannst dann entscheiden ob sich das lohnt usw.

Überprüfe im Menü des Receivers ob die LNB-Versorgungsspannung eingeschaltet ist. (Installationsmenü). Falls ja, würde ich den Receiver auf Werkseinstellung zurück setzen und noch einmal alle Sender suchen lassen.