LKW Fahrer oder Autoverkäufer?

6 Antworten

ich würde Autoverkäufer machen in einem Autohaus. 1. Verdienst du mehr, 2. sind die Aufstiegschancen höher, mehr Verantwortung, mehr Kohle. 3. Bist du im Sommer und Winter nicht den Temperaturen ausgesetzt, hast im Sommer Klima und im Winter Heizung. Zudem bist du nach Feierabend daheim und nicht irgendwo auf den Straßen unterwegs im Stau und hast Probleme mit Parken irgendwo oder Reifenplatzer oder oder oder...

Also für mich klarer Fall, hätte ich die Möglichkeit: Autoverkäufer.

dann mach Dir ne Liste mit den Pro und Contras

dann hast nen Überblick und danach kannst dann entscheiden

Und... Autoverkäufer. Würd ich mir 2mal überlegen, die wirds nicht mehr lange geben, da immer mehr Hersteller auf den Direktvertrieb umsteigen bzw auch keine Rabatte mehr einräumen, dazu brauch ich dann auch kein Verkäufer mehr

Sind 2 völlig verschiedene Berufe. Bis Du gerne draussen bei Sonne, Regen, Schnee und Wind oder lieber drinnen? Bist Du gerne auf Reisen, oder bist lieber zu Hause? Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich den LKW Fahrer machen. Unbedingt. Erstens, hast Du dann ne neue Kategorie als Führerschein, was Dir das lebenlang bleibt, zweitens bist Du sehr viel unterwegs. Du siehst etwas von der Welt und lernst immer wieder neue Menschen kennen und trägst grossen Verantwortung. Als Autoverkäufer hängst Du ständig im Büro oder im Salon rum und bekommst Lohn je nach Erfolg, was Dich dazu zwingen wird, unter Druck zu arbeiten. LKW Fahrer oder auch Busfahrer wachsen nicht auf Bäume, die müssen gut ausgebildet und vorbereitet werden. Autoverkäufer kann jeder werden, der Verkäufer gelernt hat und etwas von Autos versteht und etwas interesse hat. Ist jedoch nur meine Meinung. Frage ist, was steht eher Dir zu? Der Stereotyp vom Fetten, Lastwagenfahrer der ständig flucht stimmt nicht. Es gibt sehr wohl sehr anständige, gutaussehende, Freundliche, gut bezahlte LKW Fahrer... Wie Du Dich auch entscheiden würdest, hoffe ich Du findest Daran Freude und Spass. Denn ohne dies, ist jeder Arbeit nur Qual mit der Zeit.

Beides nervig immer sitzen oder immer labern.

Also wenn ich die Wahl haben würde dann Verkäufer. Aber da hast du immer stress wenn ein monat mal nicht gut läuft.

Du musst auch ständig Werbung machen dadurch wird man bekloppt

Aber Lkw. Naja ruckenschmerzen und ständig konzentriert fahren. Auch nicht so das geilste

Wenn du im Fachhandel arbeitest im Autoimmobilien verkauf kann man schon gut Kohle machen ( auf Provision) sofern man verkaufen kann. Falls man das nicht kann bist du den Job schnell los nach der Ausbildung (Audi,BMW, VW...)

Als LKW fahrer ist das Einkommen recht solide und relativ sicher. Außer du kannst ein LKW nicht fahren.