Live Loop Video aufnehmen mit dem Boss RC 505?

KarlKlammer  30.09.2020, 12:47

Was geht denn in den Looper?

srittler
Fragesteller

Hi und danke erstmal!

ich spiele über das Mikro Instrumente ein und meine Stimme.

1 Antwort

Hallo,

die RC 505 bietet neben dem Kopfhörerausgang auch zwei Line-Outs (links/rechts) - Die könnte man mit dem Line-In von dem Gerät verbinden, mit dem du dein Video in die Welt sendest (PC?).

Alternativ kannst du den Looper auch via USB mit dem Rechner verbinden; dann funktioniert er als Interface und wird vom Rechner als Soundkarte behandelt. Das ist gegenüber den in PCs üblichen Soundlösungen zu bevorzugen.

srittler
Fragesteller

Danke schön!

Mir ist noch nicht ganz klar wie ich das ganze dann Filme und mit dem Ton mache.

ich würde das ganze Gerne mit meinem IPhone Filmen wollen.

Also den Ton nehme ich quasi mit dem Pc auf, dass Bild über das IPhone und synchronisiere dann das ganze?

wie mache ich das ganze bei einem Live Auftritt?

danke schon mal!

StefanAumueller  06.10.2020, 16:50
@srittler

Ans IPhone kannst du ein "Class Compliant" fähiges Audiointerface anschließen. Ob das RC 505 ein solches ist, weiß ich nicht. Dann ist noch die Frage, ob es eine App gibt die den Ton davon und das Video der Kamera live mischt und ins Netz senden kann?!