Lithium physisch kaufen?

1 Antwort

Lithium reagiert sehr schnell mit Umgebungsfeuchte (normale Luftfeuchtigkeit reicht schon). Du kannst also nicht einfach einen Lithiumbarren irgendwo rumliegen lassen. Die hohe Reaktivität ist auch gefährlich - das Zeug ist ätzend, wenn es auf die Haut kommt. Entsprechend dürfte es schwer sein, reines Lithium zu kaufen.

mikrli
Fragesteller

Liebe/r HellasPlanitia, vielen Dank für die klärende Antwort, nun ist alles klar. Ich kaufe am liebsten physische Metalle ein, Papieren traue ich nicht. Vielleicht braucht es ein Umdenken, evtl. in Richtung ETF. Wünsche einen schönen Sonntag und liebe Grüsse :-)