Liste der Vielfachen von 6?

4 Antworten

http://wolframalpha.com/

dort "multiples of 6" eingeben (das ist englisch für "Vielfache von 6")

und so oft wie gewünscht auf "More" klicken

Oder eine HTML-Datei anlegen und folgenden Code hineinschreiben:

<html>
<head>
<title></title>
<meta content="">
<style></style>
</head>
<body>
<script type="text/javascript">
for (n=0; n<=6000; n+=6) {
if (n>0) document.write(", ");
document.write(n);
};
</script>
</body>
</html>
Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

In Excel (oder Libre Office calc, oder openoffice calc) in die Spalte a1 "6" schreiben, dann in A2  +a1+6  schreben, dann A2 markieren und kopieren und dann in die Zellen a3 bis a6000  kopieren.

Mit dem gleichen System kannst Du das auch in mehreren Kolonnen listen.

Hast Du Excel oder etwas Ähnliches?
Dann diese Formel:

=ZEILE(A1)*6

und runterkopieren soweit Du willst.