Liquid schmeckt bei mir bisschen komisch?

4 Antworten

kann ja auch keiner wissen ohne dein Setup zu kennen :-)

Wichtig zu wissen wäre - was hast du für einen Verdampfer, was für ein Kopf (Coil) ist da drin und was hast du an deiner Dampfe eingestellt?

"Temperatur einstellen" funktioniert nicht, wenn du keinen Verdampferkopf verbaut hast der auch TC-fähig ist, kannste da einstellen was du willst und es ändert sich garnix. Haste nen TC-fähigen Kopf drin, musst du auch den passenden TC-Modus einstellen - Edelstahl funktioniert nicht mit TC-NI und Titan nicht mit TC-SS316. Hast du keinen TC-fähigen Kopf, bleibt dir nur der Wattmodus, bei dem du die Leistung einstellst und mehr nicht.

Im Wattmodus bestimmt die eingestellte Leistung die Temperatur des Heizdrahtes und somit auch die Dampftemperatur - mehr Watt = mehr Hitze. Die Temperatur wirkt sich auf den Geschmack aus - das selbe Liquid schmeckt bei unterschiedlichen Einstellungen auch anders.

Probier mal ein bisschen mit der Leistung rum - bleib aber möglichst innerhalb dessen, was der Hersteller für den Verdampferkopf empfielt. Du kannst auch mal die AFC (das Luftzufuhrding) ein wenig weiter auf oder zu machen - auch das wirkt sich auf den Geschmack aus. Ansonsten frag mal deinen Kumpel, was er bei sich eingestellt hat und was für ne Dampfe und was für nen Verdampferkopf er hat und dann schreibste uns das hier mal zusammen mit deinen "Daten" auf - so lässt sich dann eher sagen, was du bei dir verändern könntest, damit es bei dir auch so schmeckt wie bei ihm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Es kommt auf den Verdampfer an. Mache schmecken einfach besser/intensiver als andere. Mein Tipp an dich: Kauf dir Base und Aroma und mich dir dein Liquid selbst, dann schmeckt es nämlich am besten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 (mit Pausen) Dampfer

Hallo Yloking2000

Wenn bei dir die Liquids nicht schmecken liegt es wohl am Verdampfer. Wenn du einen neuen Coil benutzt, dann sollte der Geschmack eigentlich besser sein. Hast du mal ein wenig mit der Leistung und der Airflowcontrol "gespielt"?

Welchen Verdampfer benutzt du?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nichtraucher und Dampfer seit 2016

Dein Freund hat einfach ein geilen Verdampfer. Du halt leider nicht. Hol dir den selben und Tadaaa. Schmeckt geil.