Liquid mischen?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

Das kommt auf deinen Verdampfer und auf dein Dampfverhalten an. 50/50 ist die ausgewogene Alternative zwischen Geschmack und Dampfintensität. Es ist dünflüssiger und besser für die kleineren Verdampfer geeignet. 70/30 ist dickflüssiger, dampfintensiver aber auch Geschmacksarmer als die 50/50er Base

ComputerSolve
Fragesteller

Empfehlung für Pfirsich liquid?

Zb dampflion White Biskop oder andere

sunnymarie32  18.04.2024, 00:34
@ComputerSolve

Die Frage sollte heißen " Empfehlung für Gerät XY?" DAS würde Sinn machen, denn in nem tragbaren Nebelwerfer suppt dir ein 50/50 durch die Coil weil das zu flüssig ist und bei nem MTL-Pod hast du nach wenigen Zügen mit nem 70/30 Machflussprobleme weil das zu dickviskos ist.

ComputerSolve
Fragesteller
@sunnymarie32

Nutze beides aber hauptsächlich pod systeme also würde sich dafür dann 50/50 gut eigenen?

olsen  18.04.2024, 10:30
@ComputerSolve

50/50 Base ist für Pod Systeme und MTL Verdampfer mit kleinen Coils besser geeignet. Ja.. Lg

Wenn es eine E-Zigarette ist, also erst Mund dann Lunge, würde ich 70/30 nehmen. Ist etwas dickflüssiger und macht keine Probleme mit auslaufen. Gibt Modelle da ist es heutzutage leider immer noch Thema!!

Wenn du ein Gerät hast mit Leistung, oder generell direkt auf Lunge ziehst, dann die 50/50 damit genug Liquid nach kommt

ComputerSolve
Fragesteller

Noch eine Empfehlung für Pfirsich liquid oder andere fruchtige liquids?

FeuerwehrMitte  17.04.2024, 23:55
@ComputerSolve

Würde behaupten das die Liquids von Elfbar also die Elfliq einer der besten auf dem Markt sind.
Das was drauf steht schmeckt man auch genau so. Viele Liquids brennen im Mundraum oder haben einen ekligen Beigeschmack.

Gibt es momentan nur als 10ml Flasche also fertig.

Sieht aber gut aus das Elfbar was zum selbstmischen rausbringt.

sunnymarie32  18.04.2024, 00:42

Aua... Neeee... GENAU UMGEKEHRT 😄

Für MTL 50/50 weil die Coils nur kleine Nachflussöffnungen haben... Die brauchen ja nur wenig Liquid pro Zug. Und kleine Öffnung = dünnflüssigeres Liquid.

Für DTL 70/30 weil hier pro Zug viel Liquid verbraucht wird und dementsprechend die Coils größere Nachflussöffnungen haben, durch die zu dünnflüssiger Liquid durchsuppt.