lippenbändchenpiercing selber mit einer gewöhnlichen nadel/sicherheitsnadel stechen?

9 Antworten

besser nicht. lass das lieber von ienem profi mahcen. die wissen, wo genau sie stechen müssen, und wie es danach behandelt werden muss. und wer weiß, wie du selbst bei schmerz reagierst - nicht, dass du dann abrutscht.

lilfreak21
Fragesteller

das tut nicht weh

kannst du schon, ist aber nicht besonders sinnvoll.

wenn du nicht richtig steril arbeitest (säubern und desinfizieren reicht nicht) kommen bakterien in den stichkanal, die du da nicht haben willst. schlimmstenfalls führt so was zu einer blutvergiftung, die ist lebensgefährlich.

du kriegst auch keinen schmuck durch den stichkanal, wenn du eine normale nadel benutzt. du stellst dir das wahrscheinlich so vor, dass du die nadel einfach rausziehst und dann schmuck einsetzt, aber das geht nicht, weil das loch sofort wieder zuwächst. piercer verwenden deshalb spezialnadeln.

du weisst auch nicht, wie du stechen musst. ein falsch gestochenes lippenbändchenpiercing kann die zähne schädigen.

Das ist überhaupt keine gute Idee.. Piercer lernen ihr Handwerk nicht über Jahre hinweg, weil sie nichts besseres zu tun haben, sondern weil man da wirklich vieles beachten muss!

Piercings werden nicht einfach mit normalen Nadeln gestochen! Das sind steril verpackte Kanülen und auch alles andere (Zange, Schmuck usw.) ist steril verpackt und das ist wirklich wichtig, damit keine Bakterien usw. in den Stichkanal gelangen.. Du weisst ja nicht mal wie du das alles platzieren musst, damit es gerade wird und du hast auch sonst keinerlei Ahnung was in medizinischen Notfällen gemacht werden muss..

Lass es besser sein und geh irgendwann zum Piercer!

Chillt mal alle ..0.o. lippenbändchen selber stechen, kann man ruhig machen, den das ist die ungefährlichste Stelle für ein piercing. Da ist einfach nichts ... Vorallem keine "nerven" wie manche behaupten. Trotzdem würde ich dir raten eine braunüle aus der Apotheke zu holen, da sie steril ist . Bei anderen piercings wurde ich dir raten , zu einem piercer zu gehen, aber bei einem Lippenbändchen ...? Spar dir das Geld :)

Hey,

Würd das mal ganz sein lassen... wozu gibts Piercer. Das kann ganz böse ausgehen...

Liebe Grüße, Flupp