Nasen Piercing?
Hallo ich habe mir heute ein Nasen Piercing stechen lassen und mir ist aufgefallen das die Einstich stelle ziemlich rot ist trotz desinfiziert ist das normal oder wird noch ne Entzündung kommen oder geht das bald weg
2 Antworten
Das ist normal. Der Körper lässt Wunden in Wundheilungsphase 1 anschwellen. Damit versucht er sie zu immobilisieren und das Signal zu geben dass er anfängt sich um die wunde zu kümmern und sie zu reinigen. Wird einige Zeit so bleiben, darum hast du ja mehr Platz auf dem Stab.
Pass auf dass du nicht überpflegst. 1x morgens 1x abends genügt völlig. Ich hab dafür immer kochsalzlösung (steril) genommen.
Meine Kochsalzlösung hat so einen spray Ding drauf dass man in die Nase auch rein sprayen kann. Ansonsten in Ruhe lassen:)
Ich benutze immer die von "Cleany Skin" was benutzt du aktuell wenn du sagst du desinfizierst?
Octenisept ist für knorpelpiercings eher ungeeignet und reizt auf Dauer auch eher die Haut, das würde ich tatsächlich auch nicht in die Nase auf die nasenschleimhaut sprayen. Mit der kochsalzlösung kannst du auch gut die kruste einweichen dass du sie sanft entfernen kannst:)
Prontolind und Octenisept sind knorpeltoxisch. Drinnen musste du nichts entfernen
Ich hoffe das nach 3 Monaten ich denn Stecker wechseln kann weil denn ich jetzt dran habe stört voll wenn ich nach unten gucke sehe ich denn Stecker ist das gewohnheit Sache sorry das ich dumm frage gehe nicht die Augen davon kaputt 😔
Das geht wieder weg. War bei meinen Piercings genau so.
Das dauert dann aber 2-3 Wochen ungefähr
lg soojin
wie Lange hat es bei dir weh getan wo es bei dir gestochen wurde
Und weist du wie ich in drine sauber machen soll es ist noch alles neu für mich Lg aus Berlin