Lippenbändchen Pircing und Posaune spielen?

4 Antworten

Also ich hab mir das Piercing stechen lassen vor 2 Monaten und am Abend des stechend hab ich auch gespielt es war null Problem am Anfang zieht es leicht aber nach 2 Wochen Tiptop

ohh super vielen Dank =)

Es mag funktionieren, aber ich würde es nie im Leben riskieren. Dito jedes andere Piercing und derlei modischen Firlefanz im Gesichtsbereich. Zungenpiercing schon überhaupt nicht.

Das ist mal einfach eine Frage der Prioritäten. Das Gesicht enthält massenweise Nerven und hoch komplexe Muskulatur, das ist es einfach nicht wert, so ein Risiko einzugehen.

Ich könnte mir das Trompetespielen damit schlecht vorstellen. Da ist doch ein gewisser Druck auf die Lippen und den Bereich oberhalb und unterhalb.
Ich glaube, du musst das austesten, ob das geht.

Also ich hatte auch jahrelang ein Lippenbändchenpiercing und spiele u.a. Trompete. War am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig, aber war zumindest mit meinem Mundstück machbar.