Lippen zupfen!

4 Antworten

Wie du ja selbst schon sagst, hat es oft was mit Nervosität zu tun, ich habe das selbst früher krankhaft gemacht. Ich kann dir natürlich, da ich dich nicht persönlich kenne, nur vermutungen nennen, bzw. erklären, wieso das bei mir der Fall war. Ich hatte in meiner Vergangenheit einen Vorfall, der mich geprägt hat, seitdem hatte ich sehr lange ein sehr niedriges Selbstwertgefühl ... und hatte vor vielen Situationen Angst.. war oft nervös, sogar in der Schule ect. Ich habe es auch oft nicht mehr wahrgenommen, wenn ich mir an den Lippen (oder der Haut an den Fingernägeln) herumgezupft habe, bis es anfing zu bluten. Mittlerweile habe ich das allerdings ganz gut im Griff. Es ist sicher nicht schlecht, wenn du Situationen vermeidest, die dir unangenehm sind und dich nervös machen ... wenn das nicht geht - versuch mal dich auszutricksen indem du beispielsweise Lippenstift benutzt. Du wirst es dir zweimal überlegen, ob du dir die frisch angemalten Lippen abzuppelst.. denn dann hast du den ganzen Lippenstift an den Fingern :D Letztendlich geholfen hat bei mir einfach nur, mein Leben in den Griff zu bekommen, glücklich zu sein mit dem Partner, der Familie und dem Beruf.. irgendwann hab ich es einfach nicht mehr gemacht. Der Lippenstift hat aber auch gut geholfen :)

Zahnfee99
Fragesteller

Danke für die Antwort erstmal :)

Das komische ist ja auch, dass ich es nicht nur bei Nervosität mach, sondern wirklich durchgehend meist ohne Grund. Und das mit Lippenstift bzw Lipgloss hab ich auch schon versucht, ich mach es trotzdem! :/

Hallo erstmal, Ich kann verstehen, dass du beunruhigt bist ;)Ich bin zwar keiner Art eine Expertin oder so, aber ich glaub das ist einfach eine höhere 'Stufe' von eine Angewohnheit... Was du dagegen machen kannst: - dir eine neue Angewohnheit suchen, die du machst, wenn du aufgeregt bist ich weiß nicht ob es klappt aber ich hoffe ich konnte dir helfen;) Liiiiebe Grüße und Erfolg ;)))) kittywoman 101

Zahnfee99
Fragesteller

Ok, dankee für die Antwort! :)

Hi, das ist ein Zeichen für nervosität

Als Tipp: Immer wenn du merkst das du dir an den Lippen zupfst, dann lass es sein.

Wasnoch hilft ist, sich ein kaugummi zu kauen.

erstmal reicht diese art der selbsttherapie. Wenn das alles nichts bringt, dann würde ich zum arzt gehen oder andere Methoden suchen um dein problem zu lösen.

Ich selber habe das auch (Fingernägel kauen) und bei mir hats geholfen. Früher hab ich sogar die haut an meinen Finger gegessen und jetzt nic hts mehr

LG und viel Glück ;)

Zahnfee99
Fragesteller

Ok, danke :)

Also ich selbst zupfr mir dienlippen ab auch wenn es blutet machen ich weiter und dann mach ich es so 5 minuten nicht und schon guvke ich ich hane schon wieder angefangen und habe es nicjt bemerkt mach dir Creme oder labello ran