Unbewusstes kauen auf Lippen und Kieferzusammenpressen abgewöhnen?

7 Antworten

Mach dir das in den Situationen, in denen du es machst immer ganz deutlich bewusst und halte den Kiefer dann bewusst ganz locker. Ich beiße meinen Kiefer auch immer feste zusammen und habe dadruch Kiefer-, Kopf- und Nackenschmerzen. Mein Zahnarzt hat mir für nachts eine Beißschiene verschrieben, die hilft tatsächlich ein wenig.

Hallo! Mir gings genauso! Hatte auch eine Schiene vom Zahnarzt, diese Schiene beseitigt aber nicht die Ursache, sondern hilft nur, Deine Zähne zu schonen. Das eigentliche Problem liegt in Deinem Unterbewußtsein. Du solltest Dir bewußt machen, wo Du im Leben immer sprichwörtlich Deine Zähne zusammenbeißen mußt, also, wo Du Dich "durchbeißen" mußt oder willst. Wenn Du Dich weiter dafür interessierst, kann ich Dir folgende Lektüre empfehlen: Rüdiger Dahlke, Krankheit als Weg. Ansonsten: entspannen!!! :-) Liebe Grüße und gute Besserung!

Mein Mund steht immer leicht offen?

Ich bemerke in letzter Zeit immer häufiger, dass meine Unterlippe fast nie auf die Oberlippe schließt. Irgendwie habe ich das Gefühl, sie würde ein wenig hängen (kann aber auch Einbildung sein, jedenfalls steht mein Mund immer n Stück offen) Am Alter kanns nicht liegen, ich bin erst 19. Ich wollte fragen, ob das einfach so ist, oder ob ich mir Sorgen machen soll?

Ps.: ich hatte mal vor 4 Jahren ne Kiefer OP

...zur Frage

Ich habe mir in die Lippe gebissen!

Ich habe mir vor ein paar Tagen in die Lippe gebissen (innen). Hab damals Aglio et olio (scharf) mit Ravioli gegessen und dann mir auf die Lippe gebissen und dann hat es gebrannt. Ich hab gedacht das vergeht wieder und jetzt hörts NICHT auf. Das brennt dummerweise andauernd.Und um den Biss ist es rötlich und man sieht 2 weiße Flecken!! Was tun? Hilfe

...zur Frage

Katze beißt beim Spielen kann man es ihr abgewöhnen?!

Meine Katze 8 Monate alt beißt immer beim spielen . manchmal weiß ich nicht wie ich es ihr abgewöhnen soll ?! das macht sie eigentlich schon seit dem ich sie habe also da war sie 12 Wochen alt ?? ist das Normal oder kann ich es ihr abgewöhnen !! das tut schon weh wenn sie beißt !! sie macht das nicht nur an Händen sondern auch bei Füßen das tut dann natürlich mehr weh !! hielfeeeee

...zur Frage

Als Erwachsene eine Zahnspange?

Hat jemand Erfahrung mit Zahnspangen? (BEI ERWACHSENEN) Mein rechter unterer Eckzahn steht schon seit Jahren schief (sitzt auch weiter vorne) und wackelt. Gestern beim Zähneputzen hat er plötzlich sehr stark geblutet und jetzt wackelt er noch schlimmer. Wie kann sowas korrigiert werden? Es sieht aus als würde er von den Zähnen dahinter immer weiter nach vorne geschoben werden. Ist da eine Zahnspange nötig? Hab echt Angst dass ich eine brauche. Aber noch mehr Angst hab ich dass der Zahn bald raus fällt.

...zur Frage

Wie bringe ich meinem Hund bei keinen Besuch mehr anzubellen?

habe demnächst die Möglichkeit in einen kleinen Buchladen zuarbeiten und meinen Hund dort mit hinzunehmen. Da mein Hund nicht gern allein zu hause bleibt wäre die Möglichkeit ihn mitzunehmen auch Ideal.

Allerdings dürfte er dort verständlicherweise keine Kunden vergraulen, also rumbellen wenn jemand reinkommt, aufdringlich sein und derartiges Verhalten.

Da mein Hund zuhause (und auch woanders in gewohnter Umgebung) obwohl er absolut friedfertig ist sich doch jedes mal wenn jemand kommt dazu genötigt fühlt rumzubellen (manchmal auch zu knurren) würde mich mal interessieren wie ich ihn dieses verhalten abgewöhnen kann?

...zur Frage

Wie kann ich mir das Nuscheln abgewöhnen?

Ich nuschle. Manchmal weniger, manchmal mehr. Wenn ich aufgeregt bin, natürlich am meisten. Es ist jetzt kein Einschnitt in die Lebensqualität und ich seh es auch mehr als Macke. Aber wie kann man sich sowas selbst abgewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?