Lippen sind dunkelrot und gereizt nach der Arbeit

7 Antworten

Nimm keinen Labello! Der enthält Erdöl-Produkte und trocknet die Haut noch mehr aus und du musst immer 'nachfetten'! Hol dir lieber aus der Apotheke Lippenbalsam, Bestell-Nr.: PZN-3921924 oder "Bepanthen Augen- und Nasensalbe". Diese ist auch sehr gut für die Lippen! :)

sind oft die bekloppten Klimaanlagen daran Schuld - bzw. das kalte Wetter verbessert nicht gerade den Zustand - Labello o.ä. ist gut , dauert meistens 3-5 Tage

Stimmt, jetzt wo du es sagst. danke :)

0

Herpes äußert sich im allgemeinen durch kleine Bläschen - die müsstest Du inzwischen haben, wenn es das wäre, davon hast Du aber ja nichts geschrieben, also können wir das wohl streichen.

Ansonsten: Heizungsluft, Klimaanlagen, die Kälte draußen, all das zieht viel Feuchtigkeit aus der Haut und die Lippen sind nun mal besonders empfindlich.

Was ich Dir raten würde: mal in die Apotheke gehen, eine kleine Tube Bepanthen Augen- und Nasensalbe besorgen. Das Zeug ist wirklich gut für alle kleinen "Defekte", auch wenn man zum Beispiel bei einem Schnupfen so eine aufgerissene Haut unter der Nase bekommt. Diese Creme allerdings nur drinnen verwenden, also dann, wenn Du ganz sicher in der nächsten Zeit nicht nach draußen gehst. Sie enthält nämlich viel Feuchtigkeit, und Feuchtigkeit auf der Haut bei Minusgraden, das gefriert und macht die Sache dann noch schlimmer. Gilt generell für alle Hautcremes mit hohem Wasseranteil.

Und wenn Du schon in der Apotheke bist, dann schau Dich mal nach anderen Lippenpflegestiften um. Die sind in der Apotheke zwar teurer als ein Labello - aber die Qualität ist auch definitiv eine andere.

Creme deine Lippen mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe ein.

ok, danke :)

0

vllt ne allergie !?!?! aber wenn du spröde lippen hast ist "kaufmann's haut und kindercreme (oder so)" super. peace

Was möchtest Du wissen?