Lipom im Unterarm?

2 Antworten

Lipome gehen nicht von alleine weg. In der Regel belässt man sie dort, wo sie sind und schneidet sie nicht raus.
Die Fälle von „Dr. Pimplepopper“ sind nicht die Regel.

Don777
Fragesteller

Also sind sie nicht schlimm?

Damit gehst du zum arzt und lässt das untersuchen.

Sollte es sich um ein lipom oder andere geschwulst handeln,wird man es natürlich ggf. Chirurgisch entfernen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti
Don777
Fragesteller

zu welchem Artzt geht man da am besten ? Und wird das mit dem Ultraschall gemacht ? Ich hatte es Meinem hausartzt gesagt er sagt ja schau mal ob’s größer wird mehr nicht zu gesagt hilft mir nicht viel.

Vinarion1  16.01.2022, 20:37
@Don777

Der hausarzt ust die erste Anlauf stelle.und seine aussage "wart ab obs grösser wird ist prinzipiell nich unbedingt verkehrt...und naja,eine (wenn nötig) genaue diagnostik wird u.a. mittels mrt gemacht, ein ultraschall kann aber erste aufschlüsse geben,um was es sich kategorisch handelt.

Don777
Fragesteller
@Vinarion1

Und bei welchem Artzt macht man das ? MRT ? Hausartzt eher weniger oder ? Hautartzt? Dermatologe ?

Vinarion1  16.01.2022, 20:55
@Don777

Hausarzt.der überweist dich ggf. An den facharzt.