Linux löschen Windows wieder installieren?

4 Antworten

wofür brauchst du eine Partition, um Linux zu löschen?

Microsoft geht nicht so zimperlich mit "ausländischen" Partitionen um. Die werden einfach beseitigt bzw. überschrieben.

CD einlegen, Option "gesamte Festplatte" auswählen und schon kann es zurück in die Steinzeit gehen.

Dann ist es vorbei mit mehreren virtuellen Desktops. Alles ist wieder schön übersichtlich auf einer Bildfläche. Da hast du auch wieder die Auswahl der Virenscanner und, nicht zu vergessen die Treiber-Updates. Wenn die mal Laufen kann man gleich 2, 3 Tassen Kaffee trinken.

es kommt drauf an, ob du dein altes linux behalten möchtest oder nicht.

wenn du es behalten willst, mach ein komplettes backup der platte auf einem externen datenträger (usb-festplatte oder x cds/dvd, je nach größe). dann kannst du immer wieder linux zurückspielen. backup programme als freeware gibt es reichlich im netz

ansonsten formatiere die festplatte und installiere windows frisch und neu

43

warum nennst du nicht ein einziges dieser BackUpProgramme ?
Wie willst du so ein freeware-Programm starten? Mit dem Windows, was du erst noch installieren willst? Auch ja, mit einer Windows-Live-CD. Machen die das jetzt auch schon?
Dann vielleicht doch mit Linux und dd ? Das hat man aber doch bereits auf seinem Linux-PC.

0

Du kannst einfach n Windows Boot Medium anschliessen, die Platte mit Linux platt machen und Windoss drauf installieren

Windows neben Linux neuinstallieren(multiboot)?

Hey,

ich habe zurzeit Windows 10 und Linux Mint auf meinem Laptop installiert. Zwischen beiden Betriebssystem kann ich am Anfang auswählen(Grub). Nun möchte ich statt Windows 10 Windows 8 installieren. Das letzte Mal jedoch als ich Windows neben Linux(das heißt zu erst war Linux, dann kam Windows) installiert habe, hat es mir das Multiboot zerschossen. Ich konnte also am Anfang nicht mehr auswählen, was ich starten möchte. Durch sehr viel Aufwand könnte ich das Problem lösen. Dieses Mal würde ich gerne vorsorgen. Also wie könnte ich Windows diesmal installieren, ohne das etwas schief läuft?

Ich lade mir in der Regel immer eine Windows ISO herunter, boote die auf einen USB Stick und installiere dann die neue Windows Version auf die alte Partition.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?