Linke Diktatur?
Was hat es neuerdings mit diesem, "LINKE Diktatur" ,auf sich?
Warum sagt man das so oft in letzter Zeit?.🤔
7 Antworten
Weil Rechtsextremisten von sich und ihren kruden Ideen und Plänen ablenken wollen.
Mit dem Finger auf andere zeigen funktioniert manchmal.
Und neuerdings ist ja auch alles, was nicht rechts ist, automatisch linksextrem, linksradikal, linksgrünversifft oder linksterroristisch.
Das sind hauptsächlich poplulistische Stammtischparolen aus der rechtspolitischen Ecke - sonst nichts!
Eigentlich sagt das außer dir praktisch niemand.
Wozu sagst du es?
Die linke Diktatur existiert nicht, was sie meinen ist der Linksextremismus der Linken. Deren Ideologie in einer Diktatur doch eine linke Diktatur an sich existiert nicht zum Glück. Die Linken werden sich mit ihren Vorstellungen nie durchsetzen, man kann von Rechten Liberalen oder Linken halten, was man möchte. Egal zu wem man sich angehörig fühlt. Nichts ist naiv als links.
Nein, was ist naiver als links? Rechts – ob das alles gut ist, darüber müssen wir uns noch unterhalten. Ganz bestimmt ist das alles nicht gut, aber es ist durchaus realistischer umzusetzen als linke Ideologien, die sehr nah mit dem Kommunismus und Sozialismus zusammenhängen. Denn diese sind viel weiter von der Realität entfernt als alles, was Rechte und gerade Menschen aus der AfD behaupten.
Nein, was ist naiver als links? Rechts
Ja.
linke Ideologien
Die da wären?
die sehr nah mit dem Kommunismus und Sozialismus zusammenhängen.
Äh, nein.
Denn diese sind viel weiter von der Realität entfernt als alles, was Rechte und gerade Menschen aus der AfD behaupten.
Immernoch nein.
Es ist Ihr gutes Recht, daran zu glauben, dass linke Ideologien für den Menschen an sich besser seien als rechte. Rechts ist nicht gut, das möchte ich gar nicht behaupten. Doch es geht um den Kern: Linke Ideologien sind unrealistisch. Sie wollen jeden Menschen arm machen, alles verbieten, Adelstitel abschaffen, Eigentum beschränken und vieles mehr. Das ist unrealistisch und, wenn man es nüchtern betrachtet, naiv – von intelligenteren Menschen vielleicht so bezeichnet. Ich nenne es schlicht dumm, damit auch Sie verstehen, was gemeint ist. Denken Sie lieber einmal darüber nach, anstatt ständig zu glauben, dass die Linken so menschennah wären. Das sind sie nämlich überhaupt nicht.
Der eine oder andere hat schon gemerkt, dass die Grünen nicht mehr Teil der Bundesregierung sind.
Also brauchte man ein neues Schimpfwort für "die da oben".
Falsch.