Lineare Gleichungen ins Koordinatensystem eintragen?

1 Antwort

t ist immer der y Achsenabschnitt bei dir also -5/6 je nach Koordinatensystem kannst du also grob etwas über der -1 ne Markierung machen

die Steigung also m ist 3x also gehst du von der Markierung über der -1 eine Einheit zur Seite und dann drei nach oben jetzt ziehst du von der Markierung auf der y Achse eine gerade bis zu dem Kästchen wo du bei 3 nach oben rausgekommen bist und et voilà toller Graph