Lillifee für ein Buch nutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Melanie952,

die Rechte für „Prinzessin Lillifee“ bzw. das dazu gehörende Merchandising liegen beim Coppenrath Verlag.

Wenn du also Namen oder Abbildungen aus diesem Reihe verwenden willst musst du erst die Rechte sprich eine Lizenz daran vom Coppenrath Verlag erstehen. Gewohnheitsmäßig würde ich davon ausgehen, dass diese Option deinen finanziellen Rahmen übersteigt.

Außerdem werden solche Freundebücher bereits im Coppenrath Verlag verlegt, daher gehe ich davon aus, dass man dir die Verwendung ohnehin nicht gestatten wird.

So einfach geht das nicht. Da musst du vorher den Rechteinhaber fragen und gratis wird er es dich nicht machen lassen.

Natürlich darf man nicht irgendwelche Bilder gratis nutzen. Erst recht nicht kommerziell. Wenn du ein Bild nutzen willst, brauchst du die Rechte dafür das nennt sich aber nicht Patent, sondern Nutzungsrechte bez. Lizenz.