Was kann man gut selbst produzieren und verkaufen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man könnte Kunst produzieren. Malen, singen, Videos machen, Fotos machen, Bildhauen, usw. Aber die Hauptvoraussetzung ist Talent!

Die einfachste Art was zu produzieren wären YT-Videos machen. Aber heutzutage macht das jeder Honk, entsprechend leidet die allgemeine Qualität darunter.

Also wären einfallsreiche, moderne, inspirierende Ideen ganz hilfreich um was neues zu kreieren, was sonst kaum einer macht. Lass dir was gutes einfallen ;)

FirstNightwing  21.05.2018, 11:05

Du triffst den Nagel auf den Kopf. "Gefällt mir"

Ich nominiere Dich für die beste Antwort.

Gheezzee
Fragesteller
@FirstNightwing

Hallo lieber FirstNightwing!

Vielen Dank für die Nominierung. In Rücksprache mit dem Auszeichnungskomiteé wurde dein Kandidat nun für die beste Antwort ausgezeichnet.

Ich danke dir herzlich für dein Engagement bei diesem schwierigen Duell. Selten hatten so viele Talente solch innovative Antworten gegeben.

Auch in Zukunft freue ich mich über deine Mitarbeit.

Mit lieben Grüßen,

Gheezee

All die Dinge, die du beschrieben hast, kosten eine ganze Menge Geld in der Produktion. Ein Buch beispielsweise - neben dem Material brauchst du einen Lektor, jemanden, der das Cover gestaltet, Verkaufsfläche etc.

Wie kommst du darauf, dass das alles wenig Geld kostet? Der Materialwert ist sicherlich nicht der Rede wert, aber das ganze Drumherum kostet sehr viel.

Nur ein Beispiel. Das nach wie vor erfolgreichste Spiel, GTA V, kostete umgerechnet fast 200 Mio Euro in der Entwicklung. Wenn das wenig Geld für dich ist, dann herzlichen Glückwunsch.

FirstNightwing  21.05.2018, 11:11

Das ist jetzt so nicht ganz richtig. Es gibt Leute, die programmieren ein simples Spiel und verdienen Ordentlich damit. Dafür brauchst Du keine Millionen.

Ein Buch zu schreiben kostet heute kein Geld mehr, nur noch Zeit. "Gewusst wie"

Cokedose  21.05.2018, 12:51
@FirstNightwing

Da musst du aber wirklich ein bemerkenswertes Talent haben, wenn du alles im Alleingang hinbekommst, inklusive Vermartung, ohne großartig Geld in die Hand zunehmen. Und selbst wenn, dann muss die Idee dahinter schon wirklich gut sein, damit es sich quasi von allein verkauft. Du kannst preiswert 100 Bücher schreiben und 100 Spiele programmieren. Wenn der Inhalt aber stets Grütze ist, weil vielleicht zwar das technische und wirtschaftliche Telent hast, aber kein kretives, dann bringt es dich auch nicht weiter.

Wenn ich so eine Idee hätte oder Geschäfts Modell dann würde ich diese nicht teilen.

Lg Vraml

Deine betriebswirtschaftliche Naivität ist erschreckend. Glaubst du ernsthaft, du wirfst ein paar Zeilen auf Papier und schon wird das als Buch gewinnbringend verkauft?

Es kostet dich zunächst deine eigene Zeit. Solange du einen Job hast und deine Freizeit opferst, solange kostet es dich nur Zeit. Aber du denkst an Produkte, die kaum jemand mit seiner eigenen Zeit und seinen eigenen Kompetenzen vollständig selber erschaffen und auf den Markt bringen kann.

Daher wirst du auf externe Hilfe angewiesen sein, die du dir zukaufen musst. Das aber kostet Geld.