Lightroom 6 als cd oder download?

2 Antworten

Kann der Antwort von @paterpen nur zustimmen. Mit ein paar Ergänzungen. Ob Download oder CD ist erstmal egal solange der Download ein echter Programm Download ist also quasi die CD nur als Datei und nicht nur ein Installiert, die Dateien au h wieder nur vom Adobe Server bezieht.

Denn bei diesen Installieren die ihre Daten nur abholen, bist du immer von den Problemen des Anbieters abhängig und was ist wenn meine Version nicht mehr Support wird, wir mir dann ganz der "der Stecker gezogen" oder kann ich mir der "alten" Version nach arbeiten.

Und die Mietversionen naja, das ist quasi ein Ewiger Zwang zum ständigen Update evtl. würde mir aber eine Version für mehrere Jahre reichen, daher halte ich davon wie auch schon mein Vorredner gar nix.

Sorry für evtl. Fehler bin nur mobil unterwegs.

Hoffe konnte dennoch weiterhelfen.

Gruß

Gipfelstürmer

Ich persönlich mag diese Mietversionen überhaupt nicht und möchte meine Software auf CD in meinem Schrank haben, damit ich sie eventuell auf einem neuen Rechner wieder installieren kann.

Wenn Du also die CD erwirbst und die Lizensnummer hast kannst Du Dich damit genauso zur Aktivierung bei Adobe registrieren. Gruß Peter