Lightorgel Raspberry Pi?

2 Antworten

Ich würde auf jeden Fall den Arduino nehmen, aber das Board ist ja im Prinzip egal. Schaue mal bei den Beispielprogrammen von Arduino. Ich glaube da gibt es Beispiele. Vor allem wie das Mikrofon ausgelesen und interpretiert wird würde ich einer Bibliothek überlassen

Findo1
Fragesteller

Hey,

ich würde es ja wie bei einer richtigen Lichtorgel nicht über ein Mikrofon machen wollen. Sondern das Audiosignal direkt "einspeisen"

Du mußt in letzter Konsequenz für Deinen Wunsch entsprechnde Bandpassfilter implementieren und dann eben die spektrale Leistung der Frequenzbereiche ermitteln und in Abhängigkeit eines Schwellenwertes an und ausschalten.

Ich denke dafür wirst du aber definitiv auf eine fertige Bibliothek zurückgreifen wollen.