Life in the woods - Minecraft startet nicht?

9 Antworten

Hi,

hab das selbe Probem auch. Hab minecraft LITW vor JAHREN (das war 2017) das letzte mal gespielt, bevor meine festplatte schrott ging. (Ich hatte aggressionen und hab volle kanna drauf gehauen, ups, es war alles weg.) Seit dem da die neue festplatte drin ist (ist jz auch mittlerweile 4 jährchen alt) lässt sich das spiel nicht mehr starten. hab schon öfters meinen laptop resettet, aber es will nicht klappen. Ich vermute mal dass da irgendwas im computer die MC-Registry blockiert, und der nich starten kann.

Ich erklärs mal vorsichtig: Launcher geht auf, ich drück auf Spielen, dann launcher absturz, also kp was da los ist. Ich hab es schon bei meinem freund am pc probiert, da läufts einwandfrei, auch nach neuer installation... verstehe nicht was da los ist. vermute mal auf nem neuen pc gehts wieder (Das ding was ich hab wird 7 jahre alt), also wenn mir jm helfen kann, gerne mich anschreiben, ist zwar jz nich so für die frsge hilfreich, aber GENAU DAS PROBLEM hab ich auch. *seufz*

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Antwort kommt ein bisschen spät, aber habt ihr auch die richtige Java Version? Ihr braucht nicht die normale, sondern Java SE, eine spezielle version für Games und derartiges :) Falls das nichts bringt, solltet ihr (wie oben glaub ich schon mal erwähnt), die install.bat Datei benutzen, die ihr in den einzelnen Ordnern findet, die beim entpacken der Zip-Datei auftauchen. Da wählt ihr einfach euer Betriebssystem oder so aus und installiert das, inklusive des Desktop-Shortcuts. Wenn ihr darauf klickt, die richtige Java Version, etc.habt, dann dürfte eigentlich nichts mehr schief laufen. Normalerweise.

Manchmal ist der einfachste Weg doch der Beste - mein Schatz hat ein bisschen rumgesucht und pling .. nun kann ich's spielen. Zwar ohne Shader bisher aber immerhin.

So geht's:

- Minecraft öffnen

- neues Profil anlegen mit der 1.6.4 Version

- Spiel starten um die Ordner zu laden

- 1.6.4 Forge installer downloaden und ausführen, im Minecraft ordner

- Minecraft wieder normal starten, mit der 1.6.4

- Ordner für Texturenpack öffnen (oder %appdata%)

- die Dateien in der Life in the woods zip in den Ordner "Mods" im Minecraft-Ordner ziehen, schließen, Minecraft starten.

Danach müsst ihr nur noch einmal eine Welt mit dem neuen Welttyp regenerieren .. danach könnt ihr ganz normal spielen.

Du darfst nicht die litwrl.exe starten sondern die install.bat ,welche im Windows ordner ist.

Grade versucht.. funktioniert leider immer noch nicht :( Java ist geupdatet, genauso die Grafiktreiber

0

Wo befindet sich dieser Windows ordner mit der install.bat? ich kann sowas nicht finden bei mir :(

0

Du hast die falsche Java Version, lade dir bei chip oder so die neue Java Version in 64bit runter und installiere sie,danach lösche die alte...Bei mir hat das geklappt...

Hab mir die neuste Java Version runtergeladen in 64bit, funktioniert dennoch nicht..

1

Was möchtest Du wissen?