Life in the woods - Minecraft startet nicht?

9 Antworten

Ich hoffe die Antwort ist nicht zu spät. Ich habe selbst bisschen rumprobiert. Du muss den normalen Launcher starten (also nicht die batch Datei), dann auch config und auf reset klicken. dann musst du nur immer den shader (wenn nötig) neu installieren. Das hilft jedes mal bei mir. Dein Spielständ bleibt nach den Reset

Die Antwort kommt ein bisschen spät, aber habt ihr auch die richtige Java Version? Ihr braucht nicht die normale, sondern Java SE, eine spezielle version für Games und derartiges :) Falls das nichts bringt, solltet ihr (wie oben glaub ich schon mal erwähnt), die install.bat Datei benutzen, die ihr in den einzelnen Ordnern findet, die beim entpacken der Zip-Datei auftauchen. Da wählt ihr einfach euer Betriebssystem oder so aus und installiert das, inklusive des Desktop-Shortcuts. Wenn ihr darauf klickt, die richtige Java Version, etc.habt, dann dürfte eigentlich nichts mehr schief laufen. Normalerweise.

Das Problem scheint echt verbreitet zu sein, bei mir is es genauso...

Aktuellste Java-Version und aktuelle Grafiktreiber, trotzdem kommt immer nur dieses kleine Befehlsfenster für einen Sekundenbruchteil, nur um direkt sich wieder zu schließen

Sämtliche anderen Anwendungen mit Java lassen sich komischerweise auch nicht öffnen

Was möchtest Du wissen?