Liest er die Nachrichen oder nicht?
Nach meiner Trennung mit meinem ersten Freund habe ich mich sehr erleichtert gefühlt. Immer dieses tägliche Schreiben und das "Ich liebe dich" war immer so anstrengend und nervend. Ich war wieder ich selbst nach der Trennung. Außerdem war er toxisch.
Nun haben meine beste Freundin und ich uns in der Mediations-AG angemeldet, das ist so Streitschlichter (Mediator). Da ist dieser eine Typ, den ich sehr süß finde. Ich mag ihn seit ein par Tagen und hatte leichte Interesse seit ein par Wochen.
Meine Freunde haben heute nach seiner Nummer gefragt (für mich) und haben sie auch bekommen und mir gegeben. Bin gerade erkältet weshalb ich nicht selber gefragt habe.
Ich habe ihm geschrieben:,,Heyy, ich bins (meine Name)." Er hat später nach der Schule geschrieben:,,Hallo! Was gibt's?" Ich meinte dann so:,,Ich finde dich gut aussehend". Er daraufhin:,,Oh, wieso das?" Und ich habe geschrieben:,,Ich finde dich sehr sympathisch (fals das die Frage beantwortet)."
Diese Nachricht kam erst so nach 5 Minuten bei ihm an und seit irgendwie 3 Stunden+ es nicht gelesen oder geantwortet.
Was denkt ihr? Hat er dir Nachricht gesehen und mit Absicht nicht geantwortet oder es mit Absicht nicht gelesen?
1 Antwort
Es ist verständlich, dass du dir Gedanken machst, aber es gibt viele Gründe, warum er noch nicht geantwortet hat. Vielleicht war er beschäftigt oder braucht einfach etwas Zeit, um zu reagieren. Es muss nicht unbedingt bedeuten, dass er absichtlich nicht antwortet. Manche Menschen brauchen einfach mehr Zeit, um ihre Gedanken zu sortieren, besonders wenn sie eine unerwartete Nachricht erhalten. Versuche, dich nicht zu sehr zu stressen und gib ihm den Raum, in seinem eigenen Tempo zu antworten.
Falls er bis morgen um 20:00 nicht antwortet, heißt das nicht unbedingt etwas Negatives. Vielleicht braucht er einfach mehr Zeit oder ist gerade mit anderen Dingen beschäftigt. Warte noch ein bisschen ab, bevor du dir zu viele Gedanken machst. Wenn du willst, kannst du ihm später nochmal freundlich schreiben, aber gib ihm erstmal den Raum, in seinem Tempo zu reagieren.
Okay, danke. Aber was ist, wenn er morgen um 20:00 noch nicht geantwortet hat?