Liegt Lübeck im Westen?

8 Antworten

Zu Zeiten des Bestehens der DDR lag Lübeck grenznah im nördlichen Teil Westdeutschlands.

Ich weiß die Frage ist schon alter aber : Lübeck liegt in Norddeutschland sogar direkt an der Ostsee (siehe Lübeck Travemünde).

In der DDR Zeit zählte Lübeck zu West Deutschland, aber auch da gilt das es Nördlich liegt.

Lübeck liegt in Schleswig Holstein. Im östlichen Teil von Schleswig Holstein an der Ostsee.

Dein Freund hat noch nicht begriffen, dass es die Grenze zwischen der DDR und BRD seit 30 Jahren nicht mehr gibt! Von der Mitte Deutschlands gesehen, liegt Lübeck natürlich im Norden!

Lübeck liegt in Norddeutschland. Bezogen auf die Bundesrepublik bzw. die ehemalige DDR liegt es jedoch in Westdeutschland.