Liegt Lübeck im Westen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

sag deinem Freund er soll mal die Karte studieren da würde er merken dass Lübeck im Norden liegt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß die Frage ist schon alter aber : Lübeck liegt in Norddeutschland sogar direkt an der Ostsee (siehe Lübeck Travemünde).

In der DDR Zeit zählte Lübeck zu West Deutschland, aber auch da gilt das es Nördlich liegt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu Zeiten des Bestehens der DDR lag Lübeck grenznah im nördlichen Teil Westdeutschlands.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr redet von zwei verschiedenen Dingen. Du von Himmelrichtungen - er von DDR und BRD.

Ihr habt also beide Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deinengelchen
15.08.2016, 22:54

Er schreit mich gerade an und ist aggressiv geladen. Er meint er ist im recht und ich bin im unrecht.^^

0

Lübeck liegt in Schleswig Holstein. Im östlichen Teil von Schleswig Holstein an der Ostsee.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lübeck liegt in Norddeutschland. Bezogen auf die Bundesrepublik bzw. die ehemalige DDR liegt es jedoch in Westdeutschland.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lübeck liegt im Osten, aber ganz genau an der Grenze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rendric
15.08.2016, 22:55

Da es aber in Schleswig-Holstein liegt, gehört Lübeck zum Westen.

0

Du hast Recht....hoch im Norden 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rotreginak02
15.08.2016, 23:00

Der BRD.  

0

Was möchtest Du wissen?