Liegt die deutsche Sprache weltweit gerade groß im Trend?

Velbert2  03.06.2022, 19:26

Belege dafür, dass die deutsche Sprache als Fremdsprache immer gefragter ist?

GuybrushSparrow
Fragesteller

Mein Eindruck nach intensiven Youtuben

2 Antworten

Es ist weniger die Sprache an sich, sondern das was sie transportiert.

Mit Rammstein habe ich mich bisher wenig beschäftigt, ich weiß nur, das ist kein Mainstream, sie polarisieren.

Volker Pispers sagt mir mehr.

Ein profunder Kenner der Materie, er kritisierte alles und jeden. Die us amerikaner entdecken ihn gerade und stellen fest, das der 11.9. bereits 1973 stattfand, das Sadaam Hussein Handlanger der usa war und die Milzbrand Attacken ihren Ursprung im Land selbst hatte, die Aufzählung ist scheinbar endlos und das amerikanische Publikum ergötzt sich mit Schaudern daran.

https://youtu.be/XChkC7H1YA8

https://youtu.be/IOnrLviCkMI

Würde es nicht unbedingt als Trend/Hype bezeichnen, aber die Zahl der Leute, die an der deutschen Sprache interessiert sind, steigt durch solche Phänomene mit Sicherheit. Ich würde schätzen, dass Neben Rammstein-Fans vor allem Menschen aus osteuropäischen EU-Ländern (z.B. Kroatien oder Rumänien) Deutsch lernen, da sie auf bessere berufliche Perspektiven in Deutschland hoffen.