Liegt das Problem vielleicht doch bei mir?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anscheinend ist es echt eine Lektion die du noch nicht gelernt hast, dass du immer wieder solche Männer anziehst.

Das Verhalten der Männer ist äußerst ungesund und deren Verhalten hat nur bedingt mit dir zu tun. Zunächst solltest du dich von diesen Männern distanzieren und an deinem eigenen Selbstwert arbeiten. Reflektiere über dein eigenes Verhalten in deinen verschiedenen Lebensbereichen. Finde Muster, die dir an dir selbst nicht gefallen. Suche dir Hilfe bei einem Therapeuten oder einem Coach um deine eigene Persönlichkeit zu entwickeln, damit du dich nicht nochmal auf so einen Mann einlässt.

Nomalerweise passiert das Personen, die aus einer narzisstischen Familie kommen. Sie gehen mehrere Beziehungen mit Narzissten ein ( das gilt für Partner, Freunde, Nachbarn, Chefs, Kollegen), bis sie lernen, Narzissten sofort zu erkennen und kategorisch zu meiden. Da sie in einer narzisstischen Familie aufgewachsen sind, halten sie Narzissten für normal ( sie haben nichts anderes gelernt), bis das Verhältnis absolut unmöglich wird.

Sev1731 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 19:02

Nein in meiner Familie ist und war so gut ich weiß nie einer narzisstisch veranlagt. Ganz im Gegenteil . Ich hatte wohl die schönste Kindheit mit meinen liebevollen Eltern und meinen großartigen Geschwistern .
Ich kann mir selbst nicht erklären wieso ich solche Männer förmlich anziehe und eigentlich wird mir auch recht schnell klar das irgendwas nicht stimmt. Ich will es einfach nur nicht wahr haben und wenn ich es dann endlich kapiert habe dann ist es meist schon zu spät

longjing  10.06.2024, 19:06
@Sev1731

wenn dir recht schnell klar ist, das irgendwas nicht stimmt, dann ist das deine Intuition die dir mitteilt, dass etwas nicht stimmt. Darauf solltest du immer hören.

Sev1731 
Beitragsersteller
 10.06.2024, 19:09
@longjing

Du hast vollkommen recht zumal ich mich bis jetzt eigentlich immer auf mein Bauchgefühl verlassen konnte .
Ich sollte wirklich lernen so wie du es schon sagtest an meinem Selbstwert zu arbeiten damit mir sowas nie wieder passieren kann . Liebe geht raus ❤️