Liegen in Deutschland noch irgendwo Landminen?

11 Antworten

Ja es gibt noch gebiete in denen sich minentypen aus dem zweiten Weltkrieg befinden, auch ist bekannt dass einige tausend landminen aus den Beständen der DDR im sogenannten todestreifen liegen. Vor allem solche Typen die nicht erfasst werden können da es sich um speziell gesicherte oder nur bis fast gar nicht zu erfassende Typen handelt. Leider können nicht alle Typen gefunden oder entschärft werden bsp die Typ 43 glasmine.

Ja vor allem in einigen Bereichen des ehemaligen innerdeutschen Grenzgebietes.  Es sollen um die 30.000 sein. zb auch weil sie weggespült wurden  Auch Blindgänger von Fliegerbomben liegen noch irgendwo rum.

Auf jeden Fall müssen immer wieder noch Bomben entschärft werden. Wenn Du die Nachrichten aufmerksam verfolgst, hörst Du alle paar Wochen mal, daß wieder ein Wohngebiet sicherheitshalber geräumt wurde...

Da immer genau Buch geführt wurde, kaum irgendwelche Pläne - gerade in Deustchland- verschwunden sind, weiss man genau, daß alle Sprengstoffe geräumt sind!