Lieferzeit Seat Ateca?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die offizielle Mindest-Lieferzeit beim Ateca beträgt 6 Monate. Bestimmte Sonderausstattungen (z.B. eine Anhängekupplung) können die Lieferzeit aktuell um bis zu 4 Monate erhöhen.

Seat bietet aber für solche Fälle spezielle Lösungen zur Überbrückung an. Für verhältnismäßig wenig Geld wirst du dann mit einem Leon ST mobil gehalten, bis der bestellte Ateca geliefert wird. Am besten sprichst du dazu den Seat-Händler vor Ort an.

Oder du recherchierst mal ein wenig und kontaktierst mehrere Seat-Händler. Manche haben Fahrzeuge im Vorlauf (also bestellte Fahrzeuge, die noch nicht verkauft sind) und können dir so einen mit entsprechend kürzerer Lieferzeit anbieten.

Lieferzeit von 4-6 Monaten Stimmen nicht. Nicht mal die Händler wissen es. Habe Anfang November 2016 bestellt, Lieferzeit 4-5 Monaten laut Vertrag , aber kein Ateca in Sicht. Händler sehr oft angerufen, er meinte bald müsste was kommen. Wieder angerufen und aus Spaß gefragt ob er dieses Jahr 2017noch kommt und er meint wie es aussieht ja, aber erst im September oder Oktober. Er bekommt keine Info von Seat, sehr komisch finde ich das. Habe diese Woche wieder angerufen und Er versucht speziell unseren Ateca anzufragen und ich soll mich nächste Woche melden. Brauche unbedingt einen Zweitwagen, hatte einen aber den habe ich gut verkauft, da ich dachte den einen Monat kann ich mit einem Auto überbrücken und jetzt könnte ich mir in den Hintern beißen, da ich das Auto so schnell verkauft habe.Und zum Schluss meinte er, vielleicht kommt er dieses Jahr gar nicht mehr. Auf einen Seat so lange warten, keine Ahnung. Denke schon über abbestellen nach. Habe XCELLENCE BESTELLT. Haben Sie ihn schon? Würde mich aber wundern.

Also entweder hast du Glück und ein Mitarbeiter von SEAT liest diese Frage oder du nimmst deine Beine in die Hand, trabst zum nächsten SEAT Autohändler in deiner Nähe und fragst mal dort nach. 

Wir haben ja schon einen bestellt & haben nachgefragt, der meinte zwischen 6 und 9 Monaten...Das Problem ist dass ich dass Auto jetzt unbedingt späterstens in 6,5 Monaten bräuchte. Sonst müssen wir dazwischen noch schnell ein anderes billiges kaufen...

0
@steffiwmsr

Also ich würde trotzdem zum Autohaus gehen und das gleiche nochmal erzählen. Manche Autohäuser leihen Autos aus, bis das bestellte geliefert wird.

Zumindest würde ich es probieren bevor ich ein billiges Auto kaufe.

0