Lieferung und Rücksendung bei Bon Prix.

6 Antworten

steht in den liefer- und versandbedingungen auf der HP von bonprix

du schickst nur das zurück, was du zurückschicken möchtest und ziehst das Teil bei Bezahlung der Rechnung ab (musst du aber auch dazuschreiben, damit Bon Prix sich auskennt). Das Retourschicken ist (bei uns in Österreich) frei, dh. kostet nix. LG aus Wien

Wenn du alles zurückschickst, wird wohl Bon Prix die Versandkosten zahlen, wenn du auch nur ein Teil behältst wirst du die Versandkosten zahlen müssen.

Aber Achtung aus eigener Erfahrung: Rücksendungen bei Bon Prix können echt chaotisch sein, obwohl man ein Paket zurückschickt, kann es sein, dass die Produkte lt. deren Aussage in unterschiedliche Lager müssen und erst dann, sieht man am Ende was bezahlt werden muss.

Wir mussten schon mal drei Wochen warten, bis die ihre Logistik im Griff hatten, teilweise ätzend.

Das ist ganz easy.

Auf der Rechnung streichst du alle Sachen durch, die du wieder zurück sendest. Dann zählst du die Preise der übriggebliebenen Sachen zusammen und teilst die Summe durch die Anzahl der vorher von dir ausgewählten Monatsraten.

Auf dem Lieferschein jedoch streichst du die Sachen durch, die du behältst. Löse den Retouren-Aufkleber von Rechnung oder Lieferschein - ich weiß gerade nicht, wo er genau drauf klebt - ab und klebe ihn auf dein Adressat auf dem Paket. Dann bringst du das Paket einfach zum nächsten Hermesshop oder rufst Hermes an, damit der Fahrer es bei dir abholt. Das war's auch schon.