Liefert Hermes regelmäßig spät im Dunkeln?

3 Antworten

Ich habe im Internet gelesen, dass Fahrer von Hermes 50 Cent pro Paket bekommen. In so einem Privatauto kriegt man doch wenn überhaupt nur 50 Pakete rein. Das sind 25 Euro, davon noch Benzin und PKW Abnutzung, und wenn die selbstständig sind, muss doch noch Gewerbe angemeldet werden, wo auch noch mal Steuern abegehen. Verdient man da überhaupt was?

Wenn du Nein sagst, klingelt der Bote eh nicht mehr bei dir ;).

Aber auch bei Hermes ist das eher unüblich. Da viele Hermes Boten aber nur PRO Paket bezahlt werden. Versuchen die eben so viele Pakete wie möglich lloszuwerden. Und dafür wird dann auch mal länger gemacht.

Besser als pünktlich Feierabend zu machen und dann die Pakete wieder herumzufahren.

Ja das hatte ich auch bereits, dass der Hermesbote um 21:30 das Paket ausgeliefert hat. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass die Hermesfahrer pro Paket bezahlt werden und somit gezwungen sind so viele Paket am Tag wie möglich auszuliefern.

Viele der Fahrer benutzen zum Ausliefern das private Auto.