Lieferdienst ist es strafbar nackt Tür zu öffnen?

5 Antworten

Der Lieferant kann eine Anzeige wegen Beleidigung machen, weil hinter so einer Aktion Absicht und ein Ziel vermutet werden kann. Ich würde es mir verkneifen, und wenn Du noch so heiß auf den Boten bist.

Also ich denke das kommt sehr stark auf die Person an die das Essen liefert

Als ich heute dem Lieferanten die Tür nackt aufgemacht habe habe ich vorher am Handy gefragt ob er einverstanden ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man sich in seiner eigenen Wohnung jederzeit nackt aufhalten darf und die Übergabe der Ware in der Wohnung erfolgt, ist es nicht verboten, dem Boten nackt die Türe zu öffnen. Nacktheit ist weder verboten noch stellt sie eine Erregung öffentlichen Ärgernisses oder gar eine sexuelle Belästigung oder eine Beleidigung dar.

Nacktheit is nicht verboten

Exibizionidmus is verboten