Liedersuche Thema: Leben nach dem Tod?!

6 Antworten

Sadness and Sorrow, lithium - evanescence,

River Flows In You, Yiruma,

Die drei Lieder Sind mir sofort in den Sinn gekommen als ich die Frage mir durchgelesen habe.

und noch Instant Karma By John Lennon

DROP IN - "Life After Life (reanimated)" vom Album "Induced Reactions Vol.1"

Auf musikalische Weise wird in diesem Instrumental umgesetzt, dass das Leben immer weitergeht - deswegen der Titel:" Leben nach dem Leben...". Und zwar besitzt diese Nummer einen sehr schönen Melodienverlauf an deren Ende jene einzelne Piep-Geräusche kommen, die man vom Krankenhaus kennt. Dann werden diese Pieptöne zu einem nicht mehr aufhörendem langen Piepton so als wenn jemand gestorben ist. Aber dann wird die Melodie erneut gespielt und das nächste Leben beginnt bis abermals auch dieses so wie vorher endet und dann in der bekannten Weise auch wieder die Melodie kommt, die neues Leben symbolisiert. Ganz am Schluß endet dieser Song mit einzelnen Pieptönen welche langsam ausgeblendet werden - was uns vielleicht sagen möchte, daß der Mensch vielleicht im Himmel ist ? Möglich... in jedem Fall stirbt er am Schluß jedenfalls dann nicht mehr...

http://www.amazon.com/Drop-In-Induced-Reactions-Part/dp/B00GUTNETO