Gute Lieder über sterben?

5 Antworten

Andreas Bourani hat auf seinem Album "Hey" den Song "Sein" veröffentlicht, der kaum bekannt ist, aber mit seinem berührenden, ausdrucksstarken Text über den Sinn des Lebens und die Einzigartigkeit jedes einzelnen Menschen für mich persönlich sein bester Song ist. Es lohnt sich immer wieder, seinen Gedanken zu folgen, denn sie behandeln Fragen unserer Existenz in einer Tiefe, die man selten in der Musik findet. Sich von Ängsten zu befreien und das Leben so anzunehmen, wie es in der gegenwärtigen Situation ist, das ist seine zentrale Botschaft, die auch Kraft und Zuversicht vermittelt. Denn auch wenn Krankheit alle Perspektiven zu nehmen scheint, so solltest du dir doch die Hoffnung auf Genesung bewahren. Ich wünsche dir in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. Alles Gute!

ich bin mir nicht sicher, ob das ein gutes Lied zum Sterben ist

mir gibt das Lied Energie, weil es mir immer wieder die Selbstzweifel klar macht und vertreibt...

kA ob das passend ist... ich hoffe

https://www.youtube.com/watch?v=LYU-8IFcDPw

breitio123  09.11.2021, 00:58

oder es verursacht einfach nur eine trotzreaktion... kommt am ende aufs gleiche raus

Him - Join me in Death. Bitte nicht sterben.