Lieder für den Gottesdienst?

katharina0520  11.02.2024, 13:16

Habt ihr denn irgendwelche Gesangsbücher zur Verfügung oder wollt ihr eigene Liedzettel erstellen?

LuanRitzel
Fragesteller

Eigentlich sollen es keine richtigen Gottesdienstlieder sein sondern halt irgendwelche die man so normal auch hört.

2 Antworten

Chat GPT schlägt mir als christliches Lied für einen Abschlussgottestdienst "I will rise" von Chris Tomlin vor. Kannte ich nicht, find ich aber hübsch.

Spontan fällt mir "Du stellst meine Füße auf weiten Raum" ein. Das Lied bedeutet für mich, dass wir viele Möglichkeiten haben - so wie ihr Absolventen - und Gott mitgeht und trägt.

Segenslieder aller Art gehen natürlich auch. Z.B. "Der Herr segne dich" von Andreas Volz, Martin Pepper oder die Version vom Gebetshaus Augsburg.