Liedbegleitung Gitarre wie Akkord finden?

2 Antworten

Fragst Google oder gehst auf Youtube, vielleicht gibts da schon jemand der da ein Tutorial für dich hat zwecks Akkorde für das Lied das du spielen willst.
Und sonst nach Gehör und einfach probieren bis es gut klingt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rosilein93
Fragesteller

Das Lied ist von einer Bekannten selbst geschrieben worden, deswegen gibt es leider keine Tutorials dazu..

Melodina  22.04.2024, 21:38
@rosilein93

na noch einfacher, frag sie doch um die akkorde wenn sie es selbst geschrieben hat

rosilein93
Fragesteller
@Melodina

Ist momentan leider nicht möglich, sonst wäre ich schon selbst auf diese idee gekommen

Melodina  22.04.2024, 21:41
@rosilein93

Naja, aus dem Nichts kann man sich jetz auch keine Akkorde heranhexen. Da bleibt dir wohl nichts anderes übrig als es zu singen (falls du weißt wie es geht) und nach Gehör deine Akkorde dazu auszuprobieren.
Oder du wartest bis es möglich ist danach zu fragen.

Musiktheorie und Harmonielehre lernen, dann kann man das.

rosilein93
Fragesteller

Ist bei mir schon einige Jahre her... hast du vielleicht einen Tipp?